Wohin mit einem gebrochenen Zeh?

8 Antworten

Woher weißt Du, daß er definitiv gebrochen ist? Röntgenaugen? Ein Zeh wird nicht geschient oder gegipst, nur ruhig gestellt. Dennoch sollte man wissen, woran man ist.

Ich hasse Krankenhäuser und stehe heute genau wie Du unter dem Streß. evtl. hin zu müssen und mich stationär aufnehmen zu lassen. Ich werde es erst mal so versuchen, weil ich  Tabletten auch zu Hause nehmen kann, ohne die Jungs und Mädels dort durcheinander zu bringen. Wenn ich aber nicht wüßte, was los ist, oder es sich verschlimmert, würde ich in den sauren Apfel beißen und dorthin gehen.

Du hast die Wahl: entweder Du machst nichts und nimmst es hin, oder Du läßt zumindest Deine Annahme eines Bruchs bestätigen und Dir Ratschläge geben, was Du tun sollst. Am Wochenende haben niedergelassene Chirurgen nur selten auf, ein Durchgangsarzt wäre der richtige Ansprechpartner.

Am besten in die chirurgische Ambulanz ins Krankenhaus.

Ich hatte das auch mal am mittleren Zeh und der tat auch nur bei Belastung weh. Ich hab mir dann mit einem Tape den Zeh so verarztet das er ruhig gestellt war und nach einer Woche war alles wieder ok.

Ob dein Zeh gebrochen ist kann man wirklich nur durch röntgen feststellen.

Ach so und auf die Frage wohin? ?....na am besten den Zeh nicht abtrennen x)

zum Chirurgen wenn einer Heute Bereitschaft hat!

Mein gebrochener Zeh wurde gar nicht behandelt.Röntgen und Schmerztabletten,das wars.