Habe ich Nagelpilz (kleiner Zeh)?

4 Antworten

Eine Ferndiagnose geht nicht aber es sieht nicht nach Nagelpilz aus,meist gibt es da eine braune Verfärbung

Sicherheit kann Dir nur der Hautarzt bringen. Da wird mit einem feinen Messer Substanz vom Nagel abgeschabt und untersucht

Alles Gute

Das sieht mir auch nicht nach Nagelpilz aus. Gerade der kleine Zeh verändert sich gern. Er neigt auch zu einer Verhornung. Ich selbst würde mal zur Fußpflege gehen. Ich denke, sie würden den Nagel etwas abpfeilen und die rechte Ecke ein bisschen zurück schneiden. Wenn du nicht zur Fußpflege gehen möchtest, kannst du auch selbst etwas zurück schneiden. Aber ansonsten sieht es gesund aus, auch die Haut drum herum. Gute Besserung bei der Grippe.

wenn ich den Nagel so kurz geschnitten hätte und das Nagelbett frei liegt, würde mir das auch weh tun.

Schneide dein Nagel nicht so kurz. Nur als Tipp

Shortly
Fragesteller

Also ist es kein nagelpilz?

Goofiee  05.02.2019, 00:18
@Shortly

Ich finde nicht dass das nach einem Pilz aussieht. Solltest du dir aber unsicher sein, dann lass deinen Hausarzt drüberschauen.

Hallo Shortly,

die Meinungen über die Länge des Nagels gehen auseinander: einmal zu kurz und einmal zu lang.

Deine "kleinen Schmerzen" können sowohl von der Grippe herrühren als auch vom Schuhwerk welches permanent gegen den kleinen Zeh drückt. Nagelpilz erkenne ich zumindest erstmal keinen. Kenne aber welche die Nagelpilz haben da ist der Nagel gelb bis braun und brüchig. Das ist bei Dir aber nicht gegeben.

Außerdem finde ich den Zustand des Nagels recht gut. Ich selber hatte mir meine Nägel an den kleinen Zehen durch ständiges Tragen von zu engen Schuhen arg ramponiert; ist wie als würde neben den Nägeln seitlich noch ein kleiner Nagel rauswachsen. Seit dem ich nun mittlerweile seit fast 6 Jahren zumindest in meiner Freizeit barfuß bin erholt sich das Nagelbett allmählich so das langsam aus den "Doppelnägeln" wieder Einzelnägel werden.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen?

Allseits gesunde Nägel wünscht
Tobi