Blutvergiftung oder Nagelbettentzündung?

8 Antworten

Das sieht wirklich übel aus. Das umliegende Gewebe ist geschwollen und entzündet.

Hast Du beim Arzt denn gesagt worum es geht? In diesem Fall benötigst Du sofort einen Termin - evtl. mit etwas Wartezeit in der Praxis - aber in 14 Tagen ist definitiv zu spät. Bis dahin kann sich die Sache entweder von alleine erledigt oder zu einer Blutvergiftung ausgeweitet haben.

Ich würde noch einmal zu dem Arzt gehen und auf die Dringlichkeit hinweisen. Bekommst Du dann immer noch keinen Termin, würde ich zu einem anderen Arzt gehen.

Einen Krankenhausbesuch finde ich übertrieben. Die Notaufnahme ist für wirklich ernste Fälle, wie zum Beispiel akute Verletzungen, Herzinfarkte etc. Aber in vielen Orten gibt es eine "Notfallambulanz" außerhalb des Krankenhauses. Auch dorthin könntest Du Dich wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zu einem anderen Arzt. Eine Entzündung sollte man nicht unbehandelt lassen.

Ansonsten kannst du selbst erstmal es mit Kamillenbädern versuchen.

Zum Arzt würde ich aber dennoch so schnell wie möglich gehen.

Hat dir der Arzt denn nichts verschrieben und auch nicht gesagt, was du machen sollst damit? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Kein Arzt schickt jemanden damit wieder weg, ohne zumindest Anweisungen zu geben, was man machen soll.

Jonas2402
Fragesteller

Er hatte mir Salbe mitgegeben, die trage ich schon seit 2 Wochen immer wieder, aber es kommt keine Verbesserung. Es soll wohl operiert werden, aber in 2 Wochen ist erst Besprechung und dann kann ich nochmal 1-2 Wochen auf die OP warten..

putzfee1  21.08.2018, 16:10
@Jonas2402

Dann sag beim Arzt Bescheid, dass die Salbe nicht hilft. Ein Anruf dürfte da genügen. Dann sagt dir der Arzt entweder, was du sonst noch versuchen kannst, oder er gibt dir einen früheren Termin.

Cora1205  21.08.2018, 16:17
@Jonas2402

Herr im Himmel...was bist du unselbstständig? Worauf wartest du, dass der Zeh abfällt bis du das nächste Mal etwas unternehmen wirst?

Jonas2402
Fragesteller
@Cora1205

Schönen Dank.. Ich bin nicht unselbstständig, aber was soll ich sonst tun als warten? Ich war ja schon bei zwei Ärzten, und irgendwann komm ich mir dann auch blöd vor. Mir ist es auch sowieso mittlerweile egal, ob ich wieder gesund werde, oder nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Cora1205  21.08.2018, 16:26
@Jonas2402

Oh nein...bitte nicht schon wieder...ich flüchte...

Ein eingewachsener Zehennagel, der muss gezogen werden.

Bis dahin warme Bäder mit Kernseife.

Dein Arzt schickt dich DAMIT weg? Dann geh schnellstens zu einem anderen.