Wie großen Zeh ruhigstellen?

5 Antworten

Hallo,

mir hat die medizinische Fußpflege sehr geholfen. Hatte nach der OP weiterhin Probleme mit entzündetem Gewebe. Meinen betroffenen Zeh habe ich regelmäßig desinfiziert und mit einem Fußbad behandelt. Mein Arzt wollt schon den ganzen Nagel ziehen. Da ich aber nur befürchtete, dass der Heilungsprozess noch länger dauert bin ich zu einer guten Podologin gegangen. Sie hat mit viel Mühe und hilfreichen Tipps meinen Zeh wieder in Ordnung gebracht. Schon nach der ersten Behandlung sah die Wunde besser aus. Die Kasse übernimmt hier leider keine Kosten. Aber ein guter Podologe hat auch faire und bezahlbare Preise. ;-)

Gute Besserung!

Zehe entlasten ist schwierig!

Möglichkeit 1 ist viel sitzen und Bein hochlagern und wenig gehen.

2. Möglichkeit, es gibt einen speziellen Zehenentlastungsschuh, bzw Vorfußentlastungsschuh. Den gibt es im Sanitätsfachhandel.

Alles Gute!

Hallo!

Mir sind sogenannte "Vorfußentlastungsschuhe" bekannt, die wie eien Art Gestell den Fußbereich entlasten, in dem sich der operierte Zeh befindet. Du kannst damit recht normal laufen, aber eben statt einem normalen Schuh muss dieser "Vorfußentlastungsschuh" getragen werden ------> eine Freundin von mir in der Ausbildung hatte den mal nach einer solchen OP ca. drei Wochen lang getragen & auch eine Krücke benutzt, aber laufen ging & sie belastete die operierte "Zone" auch nicht.

Ansonsten wäre ein Gips natürlich die klassische Methode, aber ich weiß nicht ob bei Zehen-OPs noch gegipst wird.

Gute Besserung :)

Hallöchen,

ich kann dein leiden absolut verstehen. Wurde bereit zweimal Operiert. Hat leider nix gebracht und ich habe noch immer ein entzundenes Nagelbett. Mir hilft Betaisodona und Ichtholan 20% (Ichtholan riecht zwar nach teer aber glaub mir das wirkt in den ersten Minuten).

Frag mal in der Apotheke nach ob Sie soetwas verkaufen. Mehr wüsste ich jetzt nicht.

MFG Branbear

Geh doch mal in ein Sanitätshaus und lass dich beraten, die sollten sich auskennen.