Wie kann ich verhindern das mein Nagel einwächst?

Mein zeh  - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen)

5 Antworten

Vermutlich kannst es kaum verhindern, passiert leider immer wieder. Aber deinen Zeh mit so nem ramponierten Nagel, und so voller Flusen. Kannst die Füße doch mal jemand hin halten, der sie dir abends leckt. Dann hast immer weiche saubere Zehen, bei meinem damaligen Kumpel war das auch, er hatte oft zwischen den Zehen solche Fusseln. Lass deine Nägel lieber etwas länger, und nur vorne feilen Seiten nur wenig feilen. Ich schneide auch die Haut an der Seite vom Nagel immer vorsichtig etwas weg.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst kleine Baumwolle Stücke oder Tempo(zusammengerollt) vorsichtig unter dein Nagel "stopfen" damit dein Nagel sich etwas anhebt und nicht ins Fleisch sticht. Außerdem würde ich dir raten zum Arzt zu gehen und sich über eine Zehspange beraten zu lassen. Gute Besserung 👍

Danke :))

Du mußt den Nagel lang wachsen lassen und eckig schneiden. Die Seiten deines Nagels sind viel zu kurz. Dadurch kann "Fleisch wuchern" und da schiebt sich dann von unten der nachwachsende Nagel rein und es kommt zu Reizungen und Entzündungen.

Vielleicht auch mal paar Euronen bei der Fußpfege investieren.

Wen  er nur leicht eingewachsen ist: regelmässige fussbäder, die haut zwischen nagel und zeh immer schön rauskratzen und wie bereits erwähnt ,    leicht die ecken anheben und  etwas zusammengerollte watte oder eine tamponade drunterschieben! Muss allerdings alle zwei bis drei tage gewechselt werden sonst hast noch  nen nagelpilz dazu  ....

Du kannst auch versuchen ein kleines aufgeschnittenes röhrchen unter den nagel zu schieben! Bitte alles immer gut desinfizieren und mit betaisadonna oder wundsalbe behandeln ....

Bei Füße sollte man nie rund schneiden also eher eckig. Und an den kanten links und rechts nicht zu weit abschneiden bisschen abpfeilen ist besser.

Kann auch sein das du zu enge Schuhe trägst

Weiß ich jetzt auch. Aber hab was anderes gefragt

@loool28

Wirklich verhindern kannst du das nicht. Weil er ist ja schon leicht eingewachsen ist am besten zuhause barfuß rumlaufen nicht belasten. Warten das es besser wird. Vielleicht haste du ne salbe gegen Entzündungen daheim kannst du ruhig drauf machen