Kleiner Zeh Nagel abgerissen :((

4 Antworten

Du kannst als erste Möglichkeit ein Pflaster nehmen (Hansaplast) und den Zeh mit Nagel umkleben. Dann reißt der Nagel nicht einfach ab. Entweder lässt Du den dann so raus wachsen (mit Pflaster drum). Oder Du sagst es morgen deinem Hausarzt. Dann gibt er Dir in den Zeh eine örtliche Betäubung und schneidet den Nagel entsprechend kurz ab.

soeke1109
Fragesteller

Dankeschön !

schoenehaende  06.08.2013, 22:36
@soeke1109

Der Hausarzt hat das bei mir auch schon so gemacht.

Also wenn er nach einem Stoß bereits auf halb 8 hängt, solltest du ihn nicht wieder in seine Ursprungsposition schieben. Am einfachsten ist es, den Nagel vom Arzt entfernen zu lassen. So verhinderst du, dass du noch zusätzlich das Nagelbett verletzt. Falls es nicht blutet, kannst du damit auch noch bis morgen warten. Der Arzt wird dir den Nagel entfernen. Weiteres kann er dann auch nicht machen. Er wird es maximal noch desinfizieren und ein Pflaster oder ähnliches darüber kleben.

soeke1109
Fragesteller

Ok Dankeschön :)

ist der ganze nagel abgebrochen?

wenn nein würde ich den zipfel voll abreißen und den zeh verbinden damit es nachts nicht wehtut oder zb. ein schuh darauf reibt oder so.

wenn ja würde ich einfach verbinden..

Gute Besserung ...

LG Goldhamsti

soeke1109
Fragesteller

Also der ganze ist nicht abgebrochen er hängt nur noch an einem 2 mm stück ca ...

Abziehen wäre sehr schmerzhaft !!!

Danke ;)

da gibts nichts mehr zu retten...in warmes wasser einweichen und warten bis er abgeht oder bisschen dran rumdrehen

wächst wieder nach

hatte ich schon 3 mal am großen zeh, wenn ich nur wüsste warum :D

fk910  06.08.2013, 22:29

Um die Sache mit deiner großen Zeh zu beantworten:

Möglicherweise hast du zu kleines Schuhwerk oder einfach kein optimales Schuhwerk. Ich hatte das bei meinen Hallenschuhen auch. Nachdem mir zweimal der Nagel flöten gegangen ist, habe ich mir neue Schuhe gekauft und seit dem ist er nicht mehr abgegangen.

Der Nagel löst sich meist nach einem heftigen Stoß. Wenn dein Schuhwerk also zu klein ist und du in den Schuhen schnelle Stops machst, kann es passieren, dass du mit deiner Zehe vorn aneckst.

Crispy95  06.08.2013, 22:31
@fk910

kann gut sein...waren wahrscheinlich die sportschuhe