Was tun wenn der Nagel durchgebrochen ist?

5 Antworten

DeinVater hat recht. Waschen desinfizieren und verbinden. Den Nagel solltest du drauf lassen und möglichst satt festkleben. So bleibt das Nagelbett flach und der Neue Nagel kann nicht ins Fleisch wachsen. Vorne Nagel immer wieder abschneiden, bis der Nagel darunter schön nachgewachsen ist und der alte Nagel von selbst abfällt. Gute Besserung!.

Also, die Stelle reinigen und gut trocknen lassen anschließend mit einem feinen Pinsel mehrere Schichten Sekundenkleber auftragen und wieder gut trocknen lassen. Warten bis komplett herausgewachsen. Mache ich immer wenn ich einen Riß im Nagel habe den ich nicht schneiden kann, dann bleibe ich wenigstens nicht irgendwo an der Kleidung hängen.

ich hatte das auch paar mal und habe ehrlich gesagt nichts dran gemacht, weder salbe noch was, es ist immer von alleine abgeheilt..dass man da jetzt soeinen aufstand von wegen notarzt macht ist mir nicht ganz klar aber hey, sicherheit geht vor also alles gute.

Ich würd ja nich gleich inne klinik fahren, halt zum arzt damit der den Nagel abmacht. Hab halt bloß bisschen angst das es sich darunter entzündet oder so... Das würde dann ja noch länger mitm abheilen dauern. Als du bist der Meinung einfach so lassen?)

@Frazzy

Wenn ich das Problem hätte würde ich es einfach lassen aber ich bin bei sowas generell nicht so vorsichtig wie andere. Schau die Tage einfach wie es wird und wenn du dir Gedanken machst dann gehst du eben in die Klinik, will dich nicht vom richtigen Weg abhalten.

ich würde den rest abmachen und einen Pflaster drummachen oder einen verbannt und warten bis es nachgewachsen ist denn das hatte meinen mom auch mal viel Glück ;)

Ich würde den rest abmachen wenns gehen würde. Aber das sind solcje Schmerzen. Die gehen durch mark und bein. Da müsste ich wenn zum arzt. Da der Nagel noch am "Fleisch" dran is.

Den Nagel solltest du dran lassen! Popel nicht dran rum. Kleb dir ein Pflaster drum rum und kuck dass kein Dreck reinkommt. So ewig lang dauert das auch nicht, bis der Nagel nachwächst. Hab das auch schon mal gehabt, tut sauweh, aber glaub mir es tut noch mehr weh wenn du den Nagel abmachen lässt.

Aber kann sich das nich entzünden wenn der Nagel dran bleibt?

@Frazzy

Wenn du zuviel daran rumgefingert hast, ja. Ansonsten sorgt eine Blutung immer dafür dass die Keime rausgespült werden. Kuck dass der Nagel vorne so kurz geschnitten ist dass er nicht ständig am Socken hängen bleibt, und papp den Zehn auch nicht so fest zu dass er schwitzt. Luft ran! Und Finger weg! Und wenn er sich entzündet gibt's ne Salbe. Du wirst schon nicht gleich ne Blutvergiftung kriegen. Ich hatte oft nen eitrigen Zehn wegen eingewachsener Nägel, das vergeht oft ohne dass man was macht. Dein Körper verfügt auch über SElbstheilungskräfte! Schmier nicht gleich Salben drauf.