Wie lange dauert es bis ein fußnagel nachwächst

6 Antworten

Die durchschnittliche Wachstumsgeschwindigkeit eines Fußnagels beträgt zwischen 0,5 bis 1,2 mm pro Woche. Weitestgehend ist das vom Alter abhänging - bei Jüngeren Menschen geht es etwas schneller. Mehr Details zum Fußnagel findest Du hier:

http://www.podologie-lauer.de/pola/der-fussnagel.html

Je nachdem.... gibt leute bei denen wachsen die nägel wie unkraut.....und bei anderen dauert das schon 10-11 monate bis ein nagel vollständig nachgewachssen ist.

Die Fussnägel wachsen langsamer als die fingernägel! weil tages-oder Sonnenlicht das Wachstum beeinflussen!Grosser fussnagel 1 jahr wenn er durch Pilz zerstört wurde!

Fußnägel wachsen kaum schneller als 1 mm pro Monat. Der Nagel einer der kleineren Zehen braucht also etwa 1/2 Jahr, ein Großzehennagel auch mal über 1 Jahr.

Habe es gerade selbst erlebt: etwas mehr als 1 Jahr am großen Zeh.