Großer Zehennagel abgerissen?

3 Antworten

Hallo,

anwachsen wird er nicht mehr, es wächst ein neuer nach (Dauer bis zu einem Jarhr). Entfernen lassen sollte man ihn aber nicht, sondern besser mit Pflaster befestigen, da er so , bis der neue da ist, das Nagelbett schonen kann. Macht man das nicht, kann das Nagelbett verhornen und der neue Nagel dann unschön nachwachsen.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Düsseldorf

ich hab mir meinen nagel in der autotür abgerissen. er hing noch an so nem kleinen zipfel nagelbett dran. ich bin ins krankenhaus, die haben geröngt wegen nem bruch, dann kam die op: erst den fingernagel ganz entfernen, dann wieder einsetzen und festnähen. ich musste alle paar tage zum verbandswechsel und hab mir dann selbst beim arzt die fäden gezogen weil er dazu nicht fähig war. allerdings hat sich der nagel nach ein paar wochen zuhause abgelöst und letztendlich ist er abgefallen. war also alles umsonst. geh zum arzt und lass ihn dir ziehen.

der wächst nicht mehr an ;) war bei mir auch so... nur bei mir wars berufsschulsport und ich hab zu lange gewartet und weils ja n "arbeitsunfall" somit war durfte der arzt nix machen... ich hab dann nach dem duschen als der weich war den einfach weggeschnitten :D da heißts dann augen zu und durch xD