HILFE kompletter Nagel abgerissen?

8 Antworten

Geh zum Arzt, der macht dir Gaze drauf, das ist ein feuchtes Verbandsgitter, das nicht klebt.

Das nimmt auch sofort jeden Schmerz!

Der Nagel wächst nach, dauert aber einige Wochen, also Geduld

Die gelbe Flüssigkeit wird Eiter sein, was für irgendeine Entzündung spricht. Ich würde zum Arzt gehen, sobald es möglich ist. Aber habe keine Angst, alles lässt sich in den Griff kriegen :)

Gute Besserung!

kann erst heute Abend zum Arzt gehen und da haben die meisten schon geschlossen! Und wenn ich damit ins Krankenhaus gehe komme ich mir was Affig vor oder? was soll ich machen? Machen die die Reste vom Nagel raus oder wie?

@xbarbz

Wenn du echt erst am Abend kannst würde ich vorher mal die Stelle eincremen/einsalben oder in der Apotheke schnell etwas holen gehen.

Selbst im Krankenhaus musst du dir nicht komisch vorkommen, das ist doch Routine bzw. dafür sind die doch da :) Was die aber dort genau machen weiß ich leider nicht, da ich so ein PRoblem noch nie hatte.

Keine Sorge der Nagel wird nachwachsen. Du kannst auch zum
Nagelstudio gehen die machen den Nagel Komplett ab. Ist mir auch mal am kleinen
Finger passiert. Der musste auch ganz ab :( hat voll lange gedauert bis der
wieder ganz nachgewaschen ist.

Mach der jetzt erst mal ein Pflaster drum damit da kein
Dreck reinkommt.

Naja der is ja komplett abgerissen bis aus so kleine Rest fetzen vom Nagel und die stecken hinten im Nagelbett! werden die rausgemacht?

@xbarbz

Also bei mir war auch ein kleiner Rest, der Nagel wurde bei
mir nur bis dahin abgemacht wo es noch dran hing. War aber auch nicht viel was noch übrig blieb.

@ambito

ok! bei mir hängt der Nagel ja nicht mehr dran.. oh man ich weis nicht was ich machen soll des sind echt höllische schmerzen...

Ab zum Arzt, damit die Wunde fachgerecht versorgt wird!

Und keine Angst, der Nagel wächst nach... auch wenn das eine Weile dauert.

bin in der arbeit und heute abend wenn ich rauskomme is es zu spät da haben alle ärzte zu leider... dann krankenhaus oder bis morgen warten?

@xbarbz

Ich würde an deiner Stelle sofort gehen und weder bis heute abend noch bis morgen früh warten.

@putzfee1

muss ja arbeiten.. also dann heute abend krankenhaus oder wie?

@xbarbz

Gesundheit geht vor. Entschuldige dich bei deinem Vorgesetzten und geh jetzt zum Arzt! Solche Wunden sollten zeitnah versorgt werden!

Die gelbe Flüssigkeit wird nur Eiter sein, wenn der Fingernageln/Nagelbett bereits entzündet war. Ansonsten handelt es sich um Wundsekret. Geh damit bitte zum Arzt. Es kann sein, dass du eine Nagelschiene benötigst. Gute Besserung.

wie ne Nagelschiene? wenn nichts mehr vom Nagel da is es is wirklich nur noch haut bis hinten beim nagel bett und da sind nur 2 fetzen die höchstens nen Millimeter groß sind... werden die reste raus gemacht oder wie?

@xbarbz

Eine Nagelschiene dient dazu, dass der restliche oder nachkommende Nagel gerade wächst. Ob die Rest entfernt werden müssen kann ich dir nicht sagen. Ist der Unfall auf der Arbeit passiert? Falls ja kannst du direkt ins Krankenhaus oder zu einem D-Arzt

@tasimas

leider nein wollte heute morgen zur Arbeit aufbrechen da ist es passiert und jetzt bin ich auf der Arbeit und muss bis heute Abend arbeiten und dann hat kein Arzt mehr offen.. soll ich dann ins Krankenhaus oder bis morgen warten? es sind wirklich höllische schmerzen mir treibt es oftmals die tränen in die Augen!

@xbarbz

Ich würde damit nicht so lange warten. Wenn du  so starke Schmerzen hast würde ich mich beim Vorgesetzten entschuldigen und zum Arzt aufbrechen. Du kannst dort eine Bescheinung verlangen und diesem deinem Arbeitgeber übergeben.