Zeh blutet am Nagelbett (Siehe Bild)?

5 Antworten

Es gibt 3 Lösungswege

1. Du gehst ins Krankenhaus und lässt das untersuche

2. Du rufst die 116117 an ärztlicher Bereitschaftsdienst

3. Du wartest bis Montag bis dein Hausarzt offen hat.

Ein Weg zum Arzt kann dir nicht erspart bleiben daher wir Leute keine Diagnose stellen und dürfen das macht ein Arzt.

Bitte bedenke auch das bei einer blut Wunde und vielleicht mit Schmutz ist und Bakterien das es zur Blutvergiftung kommen kann

Das sollte sich dein Hausarzt anschauen.

Hallo,

die Blutung ist kein Problem. Dafür reicht ein Pflaster. Geh mit deinem Zeh auf gar keinen Fall ins Krankenhaus. Eine Notaufnahme ist - wie der Name schon sagt - für Notfälle gedacht und nicht dafür, wenn der Hausarzt mal nicht erreichbar sein sollte.
Falls sich dein Zeh im weiteren Verlauf innerhalb der nächsten Tage entzündet kannst du deinen Hausarzt kontaktieren. Es handelt sich jedoch nicht um eine akute Verletzung, die sofortiger ärztlicher Behandlung bedarf.

Und das wichtigste: Suche nicht im Internet nach medizinischem Rat. Du wirst entweder von anderen verunsichert oder findest direkt die schlimmstmögliche Verdachtsdiagnose, die auf die Symptomatik zutrifft.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ne ich weiß. Ich wäre auch auf keinen Fall in die NA gegangen. Und ich bereue es eigentlich auch schon wieder hier gefragt zu haben aber man kann Fragen ja leider nicht löschen :D

Das bereits jetzt akut entzündet. Geh in die Nothilfe eines Krankenhauses , warte nicht bis Montag.

Also Pflaster drauf kleben, wenn es sehr weh tut würde ich an deiner Stelle heute noch zum Arzt gehen. Das Blut ist doch nicht von alleine an der Stelle entstanden?

Pflaster ist drauf. Wie meinst du nicht von alleine an der Stelle entstanden?

@quizjunkie

Hm man kann sich auch selbst verletzt haben.

@Keana

Nein hab ich nicht

Ich könnte mir vorstellen das da was eingerissen ist aber ich würde dir vorschlagen mal zum Artzt zugehen. Ich hoffe es hilft.

LG

Naja das blutet ja aus der Stelle wo es rot ist also wo der Nagel rauswächst.

LG