Wildes Fleisch im nagelbett?

3 Antworten

Geh zum Arzt ehrlich. Das sieht echt böse aus. Ob der Nagel nachwächst oder nicht wird dir der Arzt sagen können.

Mein Bruder hat sich mal den Daumen in einer Maschine eingeklemmt und das sah schon fast so ekelig aus wie bei dir. Sein Daumen ist jetzt ein krüppeldaumen und der Nagel ist bis zur hälfte nicht mehr weiter gewachsen.

Mein Mann hat das alles schon hinter sich. Vor drei Jahren ist im eine Teakholzplatte auf dem großen Zeh gefallen, sah genau so aus wie bei Dir.

Hier seine Empfehlungen:

Ab zur med. Fußpflege, Podologen oder Hausarzt und dann ein Abständen von 1 - 2 Mto. Termin bei med. Fußpflege oder Podologen.

Ich würde noch 1 Woche über Nacht Betaisodona (Salbenverband) auftragen, so dass eine evtl. Entzündung abheilt.

Leider ist es sehr langwierig, bis der Zehennagel wieder vernünftig nachwächst.

Ich würde zum Arzt gehen, erst recht, wenn es ein Arbeitsunfall war!