Eingewachsener Zehennagel,was ist zu tun?

Oben - (Wunde, Zeh, eingewachsen) Seite - (Wunde, Zeh, eingewachsen) Vorne - (Wunde, Zeh, eingewachsen)

10 Antworten

Hallo! Das sieht aber wirklich schlimm aus! Bei mir hilft immer ganz rasch ein warmes Fußbad mit Schmierseife,so eine halbe Stunde einweichen lassen,und dann dünn Zinksalbe drauf ein altes rezept meiner Mutter!nach 2 Tagen ist es meist schon weg.Gute Besserung

Ich finde das unverantwortlich das Dein Vater Dinge macht die in die Hände eines Arztes gehören. Spiel nicht weiter mit Deiner Gesundheit und gehe zum Arzt. Ohne grossen Zeh wirst Du z.B. an Gleichgewichtsstörungen leiden...

Das mit dem Eiter ist nur passiert da ich vorhin ein Fußballspiel hatte,und ich wollte ja das das stück da raus geholt wird! Mach ich eigentlich immer so und hat bis jetzt eigentlich immer geholfen,nur diesmal hatte ich kein Ichtholan da und hatte es zuerst mit Beta isadona probiert,was nicht half...

Ich probiers mal mit dem Fußbad etc Danke

So war mal bei der Apotheke :D Und hab mich dort "beraten" lassen...Und die haben mir dort noch ein paar Tricks gegeben. Das mit dem Fußbad hab ich gestern schon mal gemacht,nur halt mit Beta Isadona... Ich versteh auch nicht wieso es so schlimm ist...Hab das schon etwas länger (ca 3monate oder so) und seitdem wurde es besser...Desweiteren kann ich normal laufen(ohne schmerzen) und sogar Fußball spielen ist möglich!

Ich werde euch mit Bildern auf dem Laufenden halten ;)

mfg

Du solltest damit dringend zum Arzt... ich hatte das auch mal und bin nicht hingegangen bis ich übelste Schmerzen hatte. Die Entzündung ist hochgewandert und hat die Sehne im Zeh angegriffen, den Zeh kann ich jetzt nicht mehr beugen da die Sehne durch ist.

Ich will dir beim besten Willen keine Angst machen, aber das solltest du möglichst schnell behandeln lassen.

Bei mir wird es nicht schlimmer,eher besser und desweiteren hab ich kaum schmerzen (sogar beim Fußballspielen)...