Ist das ein eingewachsener Zehennagel?

2 Antworten

Wahrscheinlich handelt es sich um ein Panaritium. Es besteht daneben aber auch noch der Verdacht auf eine Nagelpilzerkrankung. Suche mal einen Hautarzt auf.

Noch nicht, könnte aber bald soweit sein!

Kitmiss
Fragesteller

Es tut aber weh und ist auf der seite geschwollen, was kann ich dagegen tun?

Wonnepoppen  14.10.2018, 13:19
@Kitmiss

Du könntest zur Fußpflege, bzw. zum Podologen gehen?

Ursusmaritimus  14.10.2018, 13:19
@Kitmiss

Antibiotische Salbe (Biotin, Fucidin o.ä.) darauf machen und mal einen Termin in einer podologischen Fußpflege (welche jedoch von dir bezahlt werden muss) machen.

mariontheresa  14.10.2018, 13:20
@Kitmiss

Das ist entzündet. In heissem Seifenwasser baden, bis die Haut weich ist. Betaisadonnasalbe auftragen. Wenn es eitert, zum Arzt.

Kitmiss
Fragesteller
@mariontheresa

Ich habe das auch seit längerem es geht aber nicht weg

mariontheresa  14.10.2018, 13:29
@Kitmiss

Wenn die Ursache für eine Entzündung nicht beseitigt wird, geht die Entzündung auch nicht weg. Dann fängt es halt an zu eitern. Also wie schon vorgeschlagen Podologe oder Chirurgische Praxis.