Zehennagel eingewachsen - OP - Krankenstand?

6 Antworten

der Nagel soll komplett entfernt werden?

Das ist zugegebenermaßen keine schöne und eine blutige Angelegenheit. Aber es ist immerhin absehbar. Dauerschmerzen wegen des eingewachsenen Nagels sind schlimmer!

Wie lange man krankgeschrieben wird, ist sicher individuell verschieden, aber ganz ohne wird es nicht gehen. Schon deshalb nicht, weil der Zeh ja erstmal ordentlich verbunden wird und du damit nicht in einen normalen Schuh kommen wirst. Birkenstocks sind bei der Witterung eher nicht empfehlenswert ;)

hatte das gleiche problem.. musste auch operiert werden. hab das gleiche theater jetzt am anderen Zeh c.c Ich habe 2 Spritzen in den Zeh bekommen, links und rechts (ist, finde ich, das schlimmste an der OP) war ein fürcherlicher Schmerz :S naja dann gab es ein 'Eisspray' auf den zeh wo ich dachte er fällt gleich ab vor Schmerzen.. Dann wird der Zeh immer dicker.. nach ca. 10 min spürst du dann nichtsmehr und der Doc fängt an zu schnippeln.. Dann bekommst du einen Verband (passt in keinen Schuh). Anschließend gehst du noch ein paarmal zum Verbandswechsel und dann wars das auch. Die Schmerzen danach sind sehr stark.. Ich will dir keine Angst machen, aber so war die OP halt bei mir.. Und das muss ich jetzt nochmal durchstehen-.- Trotzdem viel Glück <3

Ich habe mir jetzt schon 2mal innerhalb eines halben Jahres ein viertel vom Nagel ziehen lassen muessen.Warum nicht der ganze gleich gezogen wird,weis ich bis Heute nicht.Die erste OP ging noch so,aber die zweite fand ich schlimmer.Ich weiss auch nicht ob es am Doc lag,aber ich brauchte beim zweiten mal 5Spritzen.Den Einstich der Schere merkte ich trotzdem und zog automatisch weg.Nun will ich Dir keine Angst machen,vieleicht hast Du einen besseren Doc,weil hier in Holland macht das der Hausarzt schon selbst.Das schlechte an meinem ganzen Leid ist,ich habe immer noch einen dicken schmerzvollen Zeh und der Nagel sieht genauso eingewachsen aus wie vorher.Eigendlich hab ich auch ein Problem'-),denn Arbeitsschuhe sind Gift fuer meinen Zeh.Und die muss ich jeden Tag an ziehen.Ich wuensche Dir daher sehr viel Glueck und eine schmerzfreie OP;-).Ich wuerde sooooo gerne Schmerzfrei sein!! LG Ramona P.

von der OP spürst du nichts (örtliche Betäubung) -- hinterher brennt es (wundschmerz) -- du wirst sicherlich ca. 10 tage zuhause bleiben müssen -- der nagel wächst ohne probleme wieder nach -- es dauert aber

Mein Mann hatte vor einigen Jahren eine solche op . Er empfand es als ziemlich schmerzhaft. Aber es war schnell überstanden . Danach war er Glaube ich fast zwei Wochen zu hause. Hat Krücken bekommen und musste den Fuß viel hochlegen .