Zehennagel nach OP WIEDER eingewachsen -.-

6 Antworten

Dann zeig das doch erstmal bei der medizinischen Fußpflege, vielleicht können die da auch was tun. Das können sie oft und besser als Ärzte.

lianne
Fragesteller

Ich war damit schon öfter bei der medizinischen Fußpflege, aber das ist so blöd eingewachsen, dass die sich da auch nich mehr rantraut. Trotzdem danke für den Tipp!

Ich habe auchschon seid 5-6 Jahren eine chronische nagelbettentzündung und ich wurde auchschon 27 mal operiert und nichts hat bisher geholfen das schlimmste sind einfach die 2 betäubungen Links und rechts am Zeh grade wenn der doc nicht richtig sticht... Tut es verdammt weh leider gibt es keine vollnakose dafür ansonsten würde ich die nakose nehmen und all meine zehe operiern lassen und dann auch mehrere Tage im Krankenhaus verbringen. Was ich sagen muss ist das Antibiotikum ganz gut ist allerdings reichen 10 Tage da nicht aus am besten wären 15-20 Tage Antibiotikum dazu aber noch täglich ein Fußbad mit betaisadonner und danach die füße abtrocknen und ichitol drauf machen am besten eine hochprozentige teer salbe ich glaub 50% hatte ich damals :D die war echt gut die salbe riecht zwar nach Straße aber hilft echt gut. Das kann ich so sagen ansonsten habe ich schon jedes Hausmittel ausprobiert aber nichts hilft. Was noch helfen könnte wäre mal den Nagel einfach wachsen zu lassen aber wenn er irgendwann zu lang wird spannt der Zeh einfach nur und alles tut weh da hilft nichts mehr jede kleinste Bewegung tut weh jedes zucken alles da hilft nur 2-3 Monate im Bett liegen den Fuß so zu lagern das er nichts mehr berühert und irgendjemanden dummen finden der einen die Zeit betreut.das würde meiner Meinung auch Dauer Patienten von nagelbettenzündung helfen allerdings kann keiner diese Zeit durchhalten und wenn die Zeit durchstanden ist muss man dann aber auch wieder neu laufen lernen weil man wärend der Zeit jegliche Muskulatur verliert usw. Zumindest warscheinlich

Ich habe es alles mal mit meinem Arzt besprochen und er sagte das es wirklich Möglichkeiten gibt das es wirklich hilft allerdings konnte er es nicht versprechen und wenn es bis diesen Sommer nicht heil ist dann wird der Arzt es mit mir ausprobiren allerdings wird es eine Art Experiment und ich wäre auch in voll ärztlicher Beobachtung und wenn es nicht tragbar ist wird es abgebrochen und ich werde wieder operiert ich werde euch auf dem laufendem halten dann sagt mir aber per pn besscheid ich kann euch auch weitere Tipps und behandlungs Methoden erzählen und meine Erfahrung dazu erzählen den ich habe schon fast alles ausprobiert Mfg lars0gamer

Lol das problem habe ich auch. is der bei dir nach unten eingwachesen oder in eine seite?

lianne
Fragesteller

unten links ist er wieder eingewachsen -.-

habe auch problem würde vor par monate operiert und muss jetzt wider und bei uns kann man mit vollnarkose operieren den bei mir war es mir spritze soh schlimm dass die spritze nichts gebracht hat und ich alles gespürt hat wie er geschnitten hat vum schneiden bis nähen spürte ich alles und jetzt werden nur noch mit vollnarkose gemacht aber da gab es auch bei der op schwierig keiten dass ich mein bein nicht mehr spürte also würde es mol versuhen mit vollnarkose wenn es dass bei ihnen im land gibt und hat wieleicht jemand eine idee wie man dass nicht wieder bekommt den hat schon ops un podologue die konnten nix tun un pediküre medical auch nicht es soll ja auch sih was wie net spange geben hat jemand erfahrung mit spangen an den zähen

Gar nicht. Da hilft zwar Zugsalbe, um den Eiter rauzukriegen, aber er wird immer und immer wieder einwachsen, wenn Du nicht zur OP gehst.

Bei mir waren es auch ein halbes DutzendOPs, und auch ein 3 km Spaziergang mit frisch operierten Füßen. UNd ich habe dem Arzt auch noch geholfen bei der OP. Und durfte dann ein halbes JAhr später nochmal dran, da an jedem Zeh ein paar ZEllen übrig blieben, und kleine Dornen nach oben wuchsen, die dann auch die Socken killten, wenn man sie auszog.

Das schlimmste ist nur die Lokale Betäubung..... Und das ist egal, ob bei Chirugen um die Ecke oder beim Krankenhaus. Vollnarkose gibts da nicht für.

lianne
Fragesteller

Die Frage war auch eher, was ich zur Linderung bir zur OP tun kann ;) Dass der Arzt da nochmal ran muss, ist mir klar. :-/ Ich wurde ja auch, wie in der Überschrift steht, schonmal operiert und der Nagel ist danach WIEDER eingewachsen. Und wegen der Frage nach dem Krankenhaus bezog sich auch eigtl auf die Zeit bis zur OP, ob die das da eher/schneller machen, damit ich nicht bis zum 23.8. warten muss. Vollnarkose wär bei sowas ja Quatsch! :P