Tut Verbandswechsel nach Zeh Operation (eingewachsener Nagel) sehr weh?

4 Antworten

Die weichen das vorher ein, damit sich das verkrustete Blut löst. Sonst würden sie die Wunde ja wieder neu aufreißen.

probiers aus ^^

gewechselt werden muss der verband sowieso wenn du ihn zulange drauf lässt und nicht auch mal luft an die wunde kommen lässt kanns mies ausgehen :S oder halt einfach länder dauern

Hoffentlich wurde nicht nur der Nagel gezogen, denn das ist sinnlos. Es liegt am Nagelbett. Hier muss rechts/links korrigiert werden, damit der Nagel nicht wieder einwächst.

Nur Nagel ziehen löst das Problem nicht. Sobald der Nagel wieder voll da ist, beginnt das Ganze von vorne.

Ich hatte dieses Spiel bereits, erst als ich erneut unters Messer mich legte, das Nagelbett verändert wurde, seither ist Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja beide Seiten wurden korrigiert und der Nagel wurde nur ganz abgeschnitten

@Lala1765

Gut - dann solltest du von deinem Leid bald erlöst sein;)

Tut eigentlich nicht weh....

Sorgen würde ich mir eher machen, wenn die Betäubung nachlässt....