Tut die Betäubungsspritze in den Fuß weh?

14 Antworten

Alle denken:AH!Dünne Haut grosse Nadel Trosses Au!Stimmt aber nicht je nach Zehe wird die grosse der Nadel angepasst das es nur pickst nicht sticht und AUuuuu...

die Spritzen tun weh......aber Ärzte interessiert sowas nicht.......es ist einfach Pech wenn man zu ihnen muss, bin sicher, es gibt auch Möglichkeiten, die den Schmerz lindern, z.B. vorher vereisen.......

Wenn der Doc das richtig macht, dann tut es nur ganz gering weh. Einen eingewachsenen Zehennagel muss man aber nicht unbedingt entfernen, das kann man auch anders mit 100% Erfolg behandeln. Dies hier aber zu erklären, würde zu weit führen.

Bist du dir sicher, dass er komplett gezogen wird? Wozu soll das gut sein? Auch ich habe immer mal wieder einen eingewachsenen Zehnagel. Da wird dann ohne Betäubung einfach nur dieser eingeachsene "Keile" rausgetrennt. Dieser kleine Schmerz ist gut so auszuhalten. Ich vermute, dass eine Spritze viel mehr schmerzt.

Dein Zeh sollte vorher vereist werden, dann ist die Spritze nicht zu spüren. ^^