großer Zeh tut bei Berührung weh

mein zeh - (Gesundheit, Sport, Arzt)

5 Antworten

Kann von zu engenen Schuhen oder einer Scheuerstelle/Naht am Schuh kommen. Hab das öfters, wenn ich mit sehr, sehr kalten Füssen in die Sportschuhe muss. Wenn Du Sportsalbe (Voltaren) oder ähnliches hast, reib mal damit ein. So wenig wie möglich Schuhe anziehen. Ging eigentlich immer von alleine weg. Wenn es länger andauert zum Arzt. Deine Fußnägel sind auch nicht optimal geschnitten, zu tief in die Seiten runter. Wachsen lassen und dann gerader abschneiden.

lersehu1
Fragesteller

Meine Fußnägel habe ich erst im nachhinein geschnitten um zu sehen ob dort was eingewachsen ist

FlyingCarpet  31.05.2013, 20:38
@lersehu1

Wenn keine offenen Stellen da sind, versuch es erstmal mit Salbe. Der Tip mit der Penaten/Wundcreme ist auch gut, dann ein Pflaster drumwickeln.

Vielleicht wächst der Nage einfach! Du hast Deine Zehennägel extrem kurz - dadurch kann es passieren, dass der Nagel direkt in das Fleisch "wächst" bzw. da rein drückt. Ich vermute mal, dass es das ist. Versuche es mal mit der guten alten Penaten-Creme. Hilft ganz oft.....

Das kenn ich auch. das ist ne entzündung. entweder du gehst zum arzt und lässt dir was geben, oder du nimmst die böse variante und nimmst ne nadel zur hand. musst drauf achten dass die desinfiziert ist, und auch sonst ist das natürlich keine schöne variante, und kann es uch schlimmer machen

lersehu1
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob es was nützen würde wenn ich die entzündete stelle auf schneiden würde, da dort nirgends Eiter zu sehen ist. Was sollte das nützen ?

Ich vermute mal, dass es eine Entzündung unter der Haut ist. Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten und wenn es dann nicht weg bzw. besser ist würde ich zum Arzt gehen :)

So ziemlich genau das gleiche hab ixh auch und dass ist eine Nagelbettentzündung. Du musst schon zum Artzt da er dir eine Säure darauf träufelt und eine Antibiotika haltige Salbe verschreibt. Gute Besserung <3