Großer zeh ist entzündet und rot angeschwollen (Bild)?

Nagelbettentzündung  - (Schmerzen, Schwellung, angeschwollen)

7 Antworten

Definitiv zum Arzt, am besten Heute noch.

Ansonsten wenn du nicht sofort Heute dahin kannst, dann kannst du eine Schüssel nehmen mit Warmen Wasser und da richtig schön viel Salz rein machen. Salz wirkt Sterilisierend und lindert die Schwellung.

10 - 15 Minuten die Füße im Wasser lassen. Alle 3-4 Stunden kannst du das machen.

Gruß

Gatios  05.07.2016, 15:42

Nebenbei, den Fuß nicht abdecken sondern an der Luft lassen. Also keine Socken Anziehen, weil wenn du Schwitzt, dann ist das nicht so gut.

Da soll viel Luft dran kommen.

sieht aus wie ein Panaritium und sollte tunlichst beim Arzt vorgestellt werden

Ich weiß es ist paar Jahre her, aber mein Zeh sieht gerade fast genauso aus.

Warst du beim Arzt? Und was hat jetzt dagegen geholfen?

Bin nämlich im Urlaub, und da tut es beim Wandern andauernd weh. 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unknown22409  12.02.2023, 21:02

Hey bin auch aufgrund dessen auf die Frage gestoßen, habe das selbe Problem. Was war bei dir dann noch? was hat bei dir geholfen?

Das sollte sich ganz schnell ein Arzt anschauen.