Was kann ich machen, bei Nagelbettentzündung?

4 Antworten

Es gibt was das heißt braunol, davon gibt es eine Salbe und was flüssiges ( braunol enthält jod, also nicht bei Jod Allergie benutzen)

  • Den Zeh in braunolwasser ( ein paar Tropfen reichen) baden, ich würde dazu lauwarmes Wasser nehmen
  • Trocknen lassen und dann die Salbe drauf schmieren, mach aber ordentlich salbe drauf und verbinde dies dann gut ( es ist Braun und kann Flecken geben)
  • Verband + Salbe so ca 2-3 mal am Tag wechseln
  • Und ca 1-2 in dem Wasser baden ( Wasser immer wieder frisch " zubereiten")

Ich hatte sowas schon öfter, und das hat am besten geholfen;)

Gute Besserung :) probier es mal, wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen

Vorsichtig reinigen, Haut und Nagel schneiden, ohne dass es blutet; eingewachsenen Nagel herauslösen. Wenn Du keinen Erfolg damit hast, musst Du zur Pediküre oder zum Arzt.

Den Fuß viel baden, evtl. mit etwas Kamille und so heiss wie möglich. Am besten mehrmals täglich. Ansonsten kannst Du nur abwarten.

Superfabian666
Fragesteller

Warum denn heiss.. Tut das nicht mehr weh?

Hi... Also ich hatte es jetzt vor kurzem echt häftig und bin dann ins krankenhaus ich hatte es schon ein paar mal aber diesmal war es richtig hart! Der arzt sagte zu mir das das operiert werden sollte aber ich wollte es nicht denn mir wurde angeboten mit 2 spritzen in die nerven im zeh und ich habe halt die andere möglichkeit genommen das er mit so einer art "löffel" den dreck , eiter u.s.w entfernt und dies hab ich ohne betäubung machen lassen und wenn du schmerzfrei bist kannst du dies machen nur ich hab das ganze krankenhaus zusammengeschrien:DD und hier noch ein sehr sehr wichtiger Tip: Schneide deine nägel NIE rund!!!! Davon kommt das mit dem einwachsen und ich wusste es vorher nicht und jetzt hoffe ich natürlich das es nicht mehr kommt !!:) Hoffe ich hab dir weiter geholfen lg