Wie wird ein entzündete zeh operiert? (Vorsicht Bild!).?

2 Antworten

So schlimm sieht es noch nicht aus. Gehe zur Fußpflege. Vielleicht ist gar keine OP nötig. Die sogenannte Emmert Plastik OP hab ich schon zweimal hinter mir. Es wird ein kleiner Teil vom Nagel und vom Nagelbett entfernt. Der Nagel ist dann schmaler und auf einer Seite (in deinem Fall links) wird dann kein Nagel mehr nachwachsen und kann demnach auch nicht mehr einwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DukosoTV
Fragesteller

Es ist so das er eingewachsen war und deswegen die Eiterblase da ist, das Problem mit dem eingewachsenen zeh hab ich schon hinter mir. Oder hilft das schmälern auch bei Eiter? War es Schmerzhaft? (bitte sei ehrlich)

ShatteredSoul  24.09.2018, 16:17
@DukosoTV

Für mich sieht es so aus, als wäre er immernoch eingewachsen. Die OP an sich ist schmerzfrei. Schmerzen hat man erst, wenn die Betäubung nachlässt. Dann sollte man Ibuprofen nehmen. Nach ein paar Tagen ist das schlimmste aber überstanden. Normal gehen kann man aber erst nach etwa 3 Wochen wieder.

DukosoTV
Fragesteller
@ShatteredSoul

Vielen Dank! Es tut mir leid das ich so viel frage aber meinst du mit Schmerzen das es hölisch weh tut oder meinst du das es einfach unangenehm ist? Und ich habe gehört das die Betäubung Spritze unfassbar weh tut

ShatteredSoul  24.09.2018, 16:29
@DukosoTV

Kein Problem. Frag ruhig :D

Die Schmerzen sind vor allem in der ersten Nacht nach der OP am schlimmsten, aber auszuhalten, vor allem mit Schmerzmitteln. Die Betäubungsspritze ist überhaupt nicht schlimm!

In solchen Fällen kann nur noch der Zeh vom Fuß operativ entfernt werden und du bekommst eine Gummi-Prothese, die aber komplett echt aussieht. Das rote sieht aus wie Zeh-Krebs und hätte schon längst behandelt werden müssen!

DukosoTV
Fragesteller

Irgendwie glaube ich nicht das dann mein ganzer zeh abgeschnitten wird

ShatteredSoul  24.09.2018, 16:18
@DukosoTV

Der schreibt nur Unsinn. Lass dich nicht verunsichern 😂