Seit 5 Wochen geht's nicht weg, Nagelbettentzündung?

Zehinfektion :( - (kaputt, Entzündung, Infektion)

4 Antworten

Ein altes Hausmittelchen ist, ein Fußbad mit Kernseife zu machen. Hilft in den meisten Fällen. Oder aber auch mehrmals täglich mit Octenisept-Spray zu desinfizieren. Oder eine Kombination aus beidem... Dann hilft das garantiert. :-)

Healzlolrofl
Fragesteller

Und wo bekommt man so ne Kernseife in der Schweiz? :S

Ich hab so eine Seife hier leider noch nie gesehen.

Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren! Vielen Dank!

Zum desinfizieren nehme ich bereits mehrmals Täglich eine desinfizierende Creme.

Struffoli  14.04.2016, 23:32

In Deutschland bekommt man Kernseife in der Regel im Drogeriemarkt oder aber auch in manchen Apotheken (die können das auch bestellen). Gerade Pharmazeuten schwören auf diese Kombi (Kernseife + Octenisept).
LG

Hatte ich auch mal. Antibiotika beseitigen nicht die Ursache. Mein Arzt hat mich operiert, und zwar ein Drittel des Nagels total entfernt. Damit fiel die Reizung weg und alles konnte schnell ausheilen. Der Nagel wuchs natürlich wieder nach

Wie sollen wir aus der Ferne das besser als Dein Arzt beurteilen können. Nach Deiner Beschreibung würde ich davon ausgehen, dass die Behandlung mit Antibiotika nicht hinreichend gewirkt hat.

Dass Du vorübergehend den Sport nicht in gewohnter Weise betreiben kannst, musst Du schon akzeptieren. Krankheiten bedingen oft Einschränkung, auch noch im 21.ten Jahrhundert.

Auch wenn Du das nicht lesen willst, kann ich Dir nur raten, die Sache mit Deinem Arzt zu klären oder, falls Du an seiner Kompetenz zweifelst, den Arzt zu wechseln, ggf. einen Facharzt (hier Chirurg) aufzusuchen.

(Was Dein Bild klären soll, verstehe ich nicht. Ein Bild zum Vergessen nützt nichts.)

Healzlolrofl
Fragesteller

Jaja, ich akzeptiere es ja das ich nicht den Sport betreiben kann wie gewohnt.

Das Bild ist da, um zu zeigen das es ernst ist und kein Hirngespinst. Nicht das jemand auf die Idee kommt zu schreiben "Pflaster drauf - feddig". :-)

Natürlich gehe ich nochmal zum Arzt, zu einem anderen.

Geh am besten zum einen anderen Arzt das sieht garnicht gut aus

gute besserung

Angelstar19