Eiter am Nagelrand des Zehs, welchen Arzt aufsuchen?

6 Antworten

Bevor ich bei einem eingewachsenen Zehnagel überhaupt einen Arzt aufsuchen würde, wäre ich zunächst einmal bei der medizinischen Fußpflege bzw. beim Podologen. Denn ein (Haus-) Arzt überweist Dich sehr schnell zum Chirugen, der dann sehr schnell eine ambulante OP macht, also den Zehnagel (zumindest teilweise) entfernt. Die medizinische Fußpflege hingegen arbeitet mit schonenderen Möglichkeiten .....

Izabella1991
Fragesteller

Ok dankeschön!

da gehst du zu einem Allgemeinmediziner, der dürfte das in den Griff bekommen ;)

Izabella1991
Fragesteller

Dankeschön!

Hausarzt oder Hautarzt...

Izabella1991
Fragesteller

Dankeschön!

Ich bin immer bei einer Hand-und-Fuß Chirurgin gewesen, kommt drauf an wie schlimm es ist, kann sein dass dich der Hausartzt behandelt oder zum Chirurgen weiterleiten.

Versuch nicht selbst herumzudoktern, ich hab das mal n halbes Jahr gemacht und es ging nicht weg...

Izabella1991
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Echt nervig dieser Eiter, vor allem ist bei mir der Nagel nicht einmal eingewachsen, so siehts zu mindestens aus. :/ Ist es bei dir denn jetzt für längere Zeit weg nach deinen Besuchen bei einer Hand-und-Fuß Chirurgin?

Annasmile14  16.10.2014, 21:21
@Izabella1991

Naja ich war bestimmt schon mehr als 10 mal da weils halt immer wieder eingewachsen ist, weil ich ein zu breites Nagelbett habe. Mittlerweile wurde das verkleinert und jetz hab ich hoffentlich Ruhe :) Wenn du sicher bist dass er nicht eingewachsen ist, kannst du auch mal mit betaisadona (aus apotheke) und fussbädern probieren aber wenns halt nich weggeht zum artzt :)

Izabella1991
Fragesteller
@Annasmile14

Ich habe mir jetzt die Salbe Ilon-Abszess drauf geschmiert und ein Pflaster drauf geklebt, diese Empfehlung hatte ich von einem Nutzer auf gutefrage.net gelesen. Wenns davon nicht besser wird, gehe ich zum Arzt. Und dir viel Glück, dass dieses lästige Zeugs nicht nochmal wieder kommt!! :)

Den Hausarzt! Und baden in Schmierseife (grüne Seife) hilft vorzüglich!

Izabella1991
Fragesteller

Dankeschön! :)

archeopterixx  16.10.2014, 21:12

Den Fuss!