Ist das Eiter unter meinem Fingernagel?

5 Antworten

Versuche ob du etwas Antiseptischsches entzündungshemmende daheim hast oder dir bringen lassen kannst Bärlauch oder Propolis einnehmen kann auch helfen. Ruf Verwandte/Freunde an oder Apotheke kann auch liefern oder Internet

Ich meinte antiseptisch

@Matze2021

Hahahahaha, so etwas kenne ich.

Auch mit Corona kann man zu einem Arzt. Wenn das tatsächlich Eiter ist, muss der raus, sonst droht Blutvergiftung.

Wie Eiter sieht das nicht aus. Versuche mal vorsichtig mit kühlem Wasser zu kühlen, wenn es hilft, über Nacht einen Kühlwickel verwenden. Wenn die Kühlmassnahme nicht wirkt, würde ich in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleich vorab, farbliche, strichartige Veränderungen am Nagel sollte man sich von einem Hautarzt ansehen lassen, insbesondere wenn sie schwarz bzw. dunkel sind. In deinem Fall vermute ich vorsichtig, dass sich unter dem Nagel eine Blutung gebildet hat, das helle könnte Fibrin sein, ein natürlicher Bestandteil des Blutes, der die Wundheilung fördert, was ja schonmal gut wäre. Bei Eiter würde es wahrscheinlich auch ohne draufdrücken weh tun. Am ehesten rate ich zu kühlen von Zeit zu Zeit. Wird es nicht besser, dann zum Arzt, das geht auch mit Corona.

Hallo mach mal ein Schnapsverband, ist ein altbewährtes Hausmittel

ein Versuch ist es allemal wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung