komischer Fingernagel?

"Luftblase" unterm Nagel - (Beauty, Nägel, Nagelpflege)

6 Antworten

Du hast das schon so, seit der Nagel wieder nachgewachsen ist? Ich denke, dass da das Nagelbett so verletzt/vernarbt ist, dass der Nagel dort nicht weiterwachsen kann. Daran kann man nichts machen, aber du mußt es anders pflegen, weil du in diesem tiefen Hohlraum hervorragend Keime sammeln kannst.

Ich würde das mit einer Munddusche sauberspülen und abends einen Tropfen Alkohol 70% druntergeben. Man sieht ja, dass Dreck drin ist. Ein Super Nährboden für Pseudomonas und Pilz.

gurke1010
Fragesteller

dankeschön :) Werd ich mal versuchen mit dem Alkohol :)

gurke1010
Fragesteller

geht das auch mit Kamillan mit Alkohol 50%?

tjeika  18.03.2013, 22:20
@gurke1010

Muß ja nicht sofort sein. Alkohol gibts in der Apo für ein paar Cent (ne Pipettenflasche würde ich dazu kaufen) Kamillosan wird evtl. den Nagel verfärben.

gurke1010
Fragesteller
@tjeika

Meine Mutter meint den Nagel so kurz wie möglich schneiden, damit keine Keime rienkommen? Ich würde morgen oder irgendwann zum Arzt gehen :)

tjeika  18.03.2013, 22:31
@gurke1010

Ob der Nagel lang oder kurz ist, macht kaum einen Unterschied, die "Tasche" unter dem Nagel bleibt ja gleich tief. Sauber halten und abwarten, vielleicht wächst das ja gaaaanz langsam wieder nach vorne zu. Zum Arzt brauchst du morgen nicht, wenn es schon seit 3 Jahren so aussieht :-)

gurke1010
Fragesteller
@tjeika

Okey :) Danke nochmal :)

Ich habs auch schon geschafft mir meinen Nagel richtig schön einzuklemmen, aber ich habe einfach nur abgewartet und nach längerer Zeit wurd mein Nagel auch wieder ganz normal. Bei mir hat sich ein blauer Fleck unter dem Nagel gebildet und irgendwann ist er dann abgefallen. Aber dann ist er eigentlich ganz normal wieder nachgewachsen. Deshalb glaube ich nicht, dass du dir wirklich Sorgen darüber zu machen brauchst. Warte einfach ab. Ich denke das wird wieder.

Damit sich nichts entzündet, solltest Du einen Hautarzt mal drüber gucken lassen...

Hm..Geh doch mal zum Arzt wenn es dich so beunruhigt? (:

Kontaktier für alle Fälle lieber den Hautarzt...