Nagelhaut hochschieben, warum?

7 Antworten

meistens macht man das ja, wenn man kunstnägel trägt oder sich die nägel lackiert. die nagelhaut stört da einfach und der lack splittert schneller. deswegen schiebt man die zurück. wenn man es vorsichtig macht, ist es übrigens weder eine verletzung, noch unangenehm.

Klar hat es einen optischen Wert. Der Nagel sieht dann gepflegter aus und man kann ihn besser lackieren.

in kleinen kreisenden bewegungen, mit dem,,pferdefuß'' die nagelhaut etwas nach oben schieben... ist doch schöner, wenn der halbmond noch mehr zu sehen ist und es sieht mehr gepflegter aus, finde ich.

Das hat meißtens rein optische Gründe. Einen medizinischen Hintergrund wird es da ganz Gewiss nicht geben:-).

Die Nägel wirken angeblich länger. Aber es ist eben auch gefährlich, wenn es nicht richtig gemacht wird.