Durch Fingernagel und nagelbett geschnitten, und jetzt?

5 Antworten

Warten, bis es raus wächst.

Sauber halten, bis die Wunde im Nagelbett geschlossen ist, also Pflaster. Dann warten.

Eventuell musst du die Schnittkante ab und an mit einer Nagelfeile abfeilen, aber sonst reicht halt einfach abwarten.

Ist mir auch schon mal passiert.

Ist der Nagel aber tatsächlich komplett durch, und auch das Nagelbett sehr verletzt, geht es zum Doc. Merkt man üblicherweise aber daran, das es blutet wie Sau.

Dann mjss der Nage eventuell gezogen werden.

Ist mit deiner Beschreibung nicht wirklich gut zu sagen.

Christophergall
Fragesteller

Es hat stark geblutet..., unter den kleineren Stück ist auch Blut angestaut.

BalZakBarsoom  29.12.2018, 13:15
@Christophergall

War bei mir auch so. Aber ist der Nagel komplett durch? Also zwei geteilt?

Du soltlest auf jeden Fall den Nagel ein wenig beobachten, und Montag zur Sicherheit zum Doc. Seh ich nicht als dringend an, um sich dafür stundenlang bei der Notaufnahme oder dem W - Doc den Hintern platt zu sitzen.

Christophergall
Fragesteller

Ja also es fehlen vielleicht 1-2mm aber ist desinfiziert und umgebunden

BalZakBarsoom  29.12.2018, 17:22
@Christophergall

Nee... das war bei mir wirklich mehr. Ich hab mir den damals ziemlich mittig quer durch geschnitten, etwa von der Seite bis fast zur Mitte.. Dann kannst du das ruhig angehen lassen. Aber trotzdem halt sauber halten, und drauf achten.

Hallo

wie ist die Sache ausgegangen?

ist der Nagel wieder schön raus gewachsen?

Christophergall
Fragesteller

Hallo, schön dass du dich erkundigst. Der Nagel ist super rausgewachsen und vor 3 Tagen erfolgreich abgeknipst wurden, es ist zwar eine kleine Stelle frei aber ich denke in 1-2 Wochen wir der Nagel wieder komplett normal aussehen.

geholfen hat einfach nichts machen, kein Arzt. Nur 2 mal am Tag in der ersten Woche verband wechseln und eine heilsalbe drauf.

danach alle 3 Tage verband gewechselt ab der 3ten Woche auch keinen Schmerz mehr gehabt —> verband ab und frische Luft dran. wieder an den Finger gewöhnt (nach 3 Wochen echt komisch hehe)

nun wieder fast normal —> in 2 Wochen wieder normal 💪👍

Danke für eure Hilfe!

Wenn es super doll ist, wär ich damit schon gestern zum Arzt.

das wächst raus. mach am besten 3 mal am tag desinfektion drauf, damit sich nichts entzündet.

  • in 3 monaten ist der nagel wieder hüpsch, bis du heiratest ist der schmerz vorbei
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wirklich durch ist, dann bitte zum Arzt, an der Stelle gibt es schnell böse Entzündungen und evtl. Hast du sonst für immer einen gespaltenen Nagel.