Schnittwunde am Fuß, soll ich zum Arzt?

9 Antworten

Ist keine offene Wunde und auch nicht entzündet, so wie das aussieht. Ich würde es vorsichtig sauber halten, so wie Du es bisher gemacht hast und ein Pflaster drauf machen und aufpassen, das es nicht anfängt zu bluten! Und nicht ins Wasser gehen damit!

lelusi  20.08.2021, 20:05

Danke fürs Sternchen 🙂

Sieht schon sehr gut verheilt aus, Salzwasser unterstützt die Heilung.

Honig drauf und gut. Falls Du hast mit einem Salbei Blatt abdecken und Pflaster locker drüber. Dann heilt es sehr gut ab.

PS: Hab mir mal ein Stückchen von meiner Fingerkuppe abgeschnitten und das so gemacht. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nicht gut aus aber in drei, vier Tagen wächst das von alleine zu. Der Arzt kann da auch nicht viel machen. Ein Verband darum damit kein Dreck an die Wunde kommt wär vorteilhaft dafür musst du aber nicht zum Arzt.

Wo ist da Eiter?

Ich würde nichts machen, nur sauber halten.

Du kannst allerdings Desinfektionsmittel drauf und eine Wundsalbe nutzen. Gibt es in der Drogerie/ Apotheke

Ins Krankenhaus sicher nicht