Schnittwunde am Fuß, Schmerzen

10 Antworten

zum Doc - um zu gucken, wie tief - evtl. nähen ??? Hast du noch genug Tetanus ???? Nimm gleich deinen Impfausweis mit - damit sich nicht noch eine Entzündung bildet !!

eventuell zum arzt gehen trotzdem anschauen lassen, kann sein dass es genäht gehört (?) ! ansonsten einen guten verband drauf und schuhe anziehen vielleicht etwas größer sind oder keine fersen haben damit es nicht reibt und noch schlimmer wird

Wenn die Wunde sehr tief ist, rate ich dir , auf jeden Fall zum Arzt zu gehen, schon wegen der Desinfektion. Ein großes Pflaster, sehr straff darüber, damit sich der Schnitt schließen kann, ist auch angebracht. Ein Apotheker kann dich dann beraten, wie du den Fuß polstern kannst. Da gibt es heutzutage etliches. LG mumine

der arzt kann dir bestimmt helfen der hat sowas gelernt!

schildi  26.04.2010, 09:34

DH

Ich empfehle dir, die Wunde gut zu reinigen, ein Pflaster oder Verband mit Kompresse drauf zu tun und AUF JEDEN FALL zum Arzt zu gehen. Wenn sich so was entzündet, hast du wirklich ein Problem.

Die Schmerzen kannst du mit Salben vermindern. Es hilft mir auch immer, den Fuss zu kühlen und zu entspannen. Vorübergehend solltest du vllt. auch darüber nachdenken, einfach mal offene Schuhe anzuziehen. Das entlastet.