Schnittwunde am fuss. Was meint ihr dazu? Mit schmerzen verbunden. Was soll ich machen?

Soo sah sie am samstag Nachmitag aus - (Schmerzen, Schnittwunde) Und so sieht sie jetzt au. - (Schmerzen, Schnittwunde)

9 Antworten

Hängt meines Erachtens stark davon ab, unter welchen Umständen die Wunde entstanden ist. Sprich ob da "Dreck" reingekommen sein kann, oder ob nur Kontakt mit Deinen (hoffentlich nicht allzu viele Tage getragenen) Socken bestand.

Hast Du die Wunde gesäubert?

Im Prinzip sieht das ja gar nicht so schlecht aus, soweit man das aus der Ferne auf so Fotos einschätzen kann. Und dass es an der Stelle ordentlich weh tut, verwundert erstmal gar nicht.

Wie tief geht das? Nach den Bildern würde ich mal schätzen, dass das letztlich doch eher oberflächlich geblieben ist. Oder geht da auf den Bildern irgendwas unter?

Falls "nicht tief" und "vermutlich sauber", würde ich wahrscheinlich einfach damit schlafen gehen. Falls doch etwas tiefer, oder hygienischer Status nicht zweifelsfrei gut, sollte lieber mal ein Arzt draufschauen.

melliiinna
Fragesteller

Ich musste schnellst möglich einen druckverband machen weil ich unter blutverdüner stehe.. du narbe tut au zimlicj weh.
Habe mich an de kleberrolle am messer vorne geschnitten in dem ich hinein gestanden bin.

dan030  26.12.2016, 02:09
@melliiinna

Ähh, Moment, Du bist heparinisiert? Dann sind Verletzungen dieser Art überaus kritisch, auch was den Heilungsprozess angeht.

Sicherheitshalber baldmöglichst einem Arzt zeigen.

Ich bin ansonsten ja bzgl. irgendwelcher Wunden nicht zimperlich und stell' mich auf den Standpunkt, dass vieles, wo andere sofort "Notarzt!" schreien, letztlich doch auch so in Ordnung zu bringen ist. Aber blutverdünnende Medikation und größere Wunden zusammen sind ein No-Go. Da muss dann ein Arzt draufsehen.

Was mich dann auch stutzig gemacht hat war Dein Kommentar auf eine andere Antwort, dass die Bilder an unterschiedlichen Tagen entstanden sind. Wäre das eine frische Verletzung, und gäbe es keine Zusatzmedikation, könnte man so eine Wunde bei guter Konstitution und "guten" Unfallbedingungen ignorieren. Aber wenn das rechte Foto von den beiden an einem späteren Tag aufgenommen wurde, dann sieht das doch nicht so toll aus.

Also dann doch: zur Sicherheit zum Arzt damit.

melliiinna
Fragesteller

Dankee dir für deine hilfe

Sieht geschwollen aus....

Schätze mal entzündet - entzündet und geschwollen....

Säubere das vernünftig und halte die Wunde steril.

Wenn da Zeit zwischen den Aufnahmen liegt und nicht nur die Beleuchtung wechselte: Einen großen Schnellverband drauf und ab zum Arzt.

melliiinna
Fragesteller

Das einte foto ist vom freitag und das andere von gestern abend

priesterlein  26.12.2016, 02:04
@melliiinna

Schnellstens! zum Arzt!

oje-zum Arzt, aber du weisst schon das du mit Wartezeiten rechnen musst

Sollte ärztlich versorgt werden

melliiinna
Fragesteller

Ist es infiziert..?

Bomanii  26.12.2016, 01:57
@melliiinna

Ja mit alienchromosomen