Schnittwunde am Fuß,Taubheitsgefühl seither am großen Zeh?

8 Antworten

Wenn der Zeh taub ist, haste vermutlich ein paar Nervenbahnen erwischt. Die verzweigen sich über die Jahre neu und dann spürt auch wieder was. Genäht muss das nicht zwingend werden. Deine Sache, ob Du den ärztlichen Bereitschaftsdienst konsultieren möchtest. Das hört auch von sich aus auf.

Nds030795
Fragesteller

Ok vielen dank

Ob du zum Krankenhaus willst oder nicht, ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall gehen vor allem, wenn du auch ein Taubheitsgefühl hast, denn es könnte ja sein, dass irgendwelche Nerven getroffen wurden!

TorDerSchatten  22.06.2019, 21:53

Ach, mich hat ein Hund in die Hand gebissen, da waren Stellen an den Fingern monatelang taub, und als es komplett verheilt war, hatte ich da wieder Gefühl.

Das stimmt schon, dass Nerven verletzt wurden, aber das bildet sich zurück. KH kann da auch nicht helfen, außer nähen. Aber das will sie/er ja nicht.

Nds030795
Fragesteller
@TorDerSchatten

Will schon aber bin sehr sehr müde 🙈 anstrengender Tag und tut auch sehr weh

TorDerSchatten  22.06.2019, 21:55
@Nds030795

Lass dich doch fahren oder Taxi

Ich würde schnellstmöglich zum Arzt gehen. Bei so einer großen Wunde kann es leicht zu einer Blutvergiftung kommen, wenn Dreck eintritt.

Nds030795
Fragesteller

Wurde gleich mit betadona desinfition sauber gemacht daheim

Knochendochen13  22.06.2019, 22:35
@Nds030795

Das ist gut, aber ich würde trotzdem zum Arzt gehen. Mit einer Blutvergiftung ist nicht zu spaßen, denn sie endet tödlich!

Das mit der Taubheit wird nach der Heilung aufhören.

Es gehört eigentlich genäht, aber das willst du ja nicht.

Nds030795
Fragesteller

Mein Freund meinte es sieht nicht so schlimm aus... War halt blut drauf... Naja ich bin heute nervlich etwas müde und Autofahren ist nicht leicht damit... Anonsten fahr ich morgen

TorDerSchatten  22.06.2019, 21:52
@Nds030795

Morgen ist zu spät, da kann man nicht mehr nähen.

Hochlegen und evtl. kühlen!