Wudu bei offene Wunde?

2 Antworten

Wenn es der Wunde schaden würde, wenn man sie wäscht, kannst du den Rest des Fußes waschen und die Stelle wo ein Pflaster oder Verband ist mit dem feuchten Fingern überstreichen.

Falls es dagegen kein Problem für die Wunde ist, es zu waschen, kannst du deinen Fuß einfach waschen und danach das Pflaster drauf platzieren.

Da es vermutlich nur eine kleine Stelle ist, kannst du dafür nicht den gesamten Fuß auslassen, den Rest kannst du ja mit etwas Vorsicht noch waschen.

Wasche dich einfach am Rest des Körpers. Wenn du der Wunde dadurch schaden würdest, würde ich es einfach auslassen. Ich glaube ALLAH macht da eine Ausnahme. So ein großer Gott ist glaube ich so gnädig um das zu verstehen.

Alternativ kannst du auch leicht rüber streichen.

Salam!