Bleibt der Dreck beim Verheilen einer verschmutzten Wunde unter der Haut?

6 Antworten

Du mußt aufpassen,daß sich das nicht entzünded und sich eine Sepsis bildet! Am Besten mit einer sauberen Pinzette versuchen den Fussel herauszuziehen oder lieber zum Arzt gehen,damit es antiseptisch behandelt werden kann!

Wenn Fremdkörper in der Wunde sind wird es sich aller Wahrscheinlichkeit entzünden und fängt an zu eitern.Eine Empfehlung;Schüssel mit warmen Wasser und Kernseife und dann ein Fußbad.Das sollte den Dreck lösen.

Der Schmutz wird rausgeeitert normal aber ich würde da nicht so viel dran rumfummeln bevor es sich entzündet wenn es nicht besser wird würde ich zum arzt gehen.

Lg

Das hatte ich schon mehr als 100 mal. Einfach abwarten. Das verkrustet, die Kruste fällt ab und damit auch der Flusen. Keine Sorge.

Pinzette, Antiseptum oder zum Arzt. Das entzündet sich sonst!

Ich habe hier noch so ein Spray zum desinfizieren, was ich mal kaufen musste, als ich mir ein Piercing hab stechen lassen, ist das auch dafür geeignet?

@weightless92

ja, das geht, schau mal sicherheitshalber auf das Haltbarkeitsdatum.