Bekomme kruste nicht von septum?

8 Antworten

Wenn die Kruste nur als 'Dreck' am Piercing klebt, dann setz dich vor einen Spiegel und nimm was Spitzes (Pinzette, Nagelschere, Nadel) und kratz den Rotz vom Metall. Ist das so schwer?!

Falls es an deiner Wunde klebt, lass es dran bis sie von selbst abfällt.

Nein, du kommst mit Garantie am PTFE an, zerkratzt es, und dann haften Dreck und Bakterien such da. Mehr Geduld, länger einweichen.

Tja wärste beim piercer gewesen dann hätte der dich beraten können.

An deiner stelle würde ich wenigstens jetzt zum piercer gehen und den fragen was du am besten machst um es einzuweichen und abzumachen.

erstmal würde ich dir raten zum piercer zu gehen damit da ordentlicher titanschmuck rein kommt. ptfe ist kein gutes material für ein frisches septum piercing!
zum selberstechen sag ich jetzt mal nix...
wegen der kruste: einfach die nase in lauwarmes wasser halten damit die kruste aufweicht, dann lässt sie sich leicht mit einem in octenispt getränktem wattestäbchen entfernen.
dieser ganzen wirbel um kamillentee ist total übertrieben-wirklich viel tut es nicht für dein piercing und außer vernünftige pflegepräparate wie octenisept oder prontolind braucht man auch nichts anderes auf sein piercing zu schmieren/sprühen etc.

Einfach einweichen mit warmen wasser oder octentisept. Dann mit einem Wattestäbchen leicht reiben. Besser wär gewesen ein Piercing aus Chirugen Stahl oder ähnliches zu verwenden. Nächstes mal bitte zum Piercer, vorallem Septum alleine zu stechen kann gefährlich werden.

Und wegen euch da unten, wenns euch aufregt gibts da so eine erfindung mit der man die Seite verlassen kann. Soll sie doch tun mit ihrem Körper was sie will ist doch ihr problem und nicht eures.

Lg

Mehr Geduld und nicht Überpflegen. 3 x am Tag Octenisept ist zu viel. 1-2 x. Mit Salzwasser davor länger einweichen und Kruste entfernen. Achte drauf ja nicht PTFE zu zerkratzen. Du musst nun leider mind. 2 Monate warten... aber dann Schmuckwechsel und was robustes aus Titan rein.