Ist es normal, dass eine Wunde so nach der Krustenabfallung aussieht?

5 Antworten

Gehe mal zu einem Hautarzt.

Ja geht wieder weg hatte ich auch schon

Hallo lauraarrww,

wenn du den Pickel aufgekratzt hast, kann es durchaus sein, dass erstmal eine kleine Narbe zurückbleibt.

Diese sollte im Normalfall mit der Zeit weggehen.

Da es im Gesicht ist, kannst du aber auch mal bei einem Hautarzt nachfragen, wie man die Abheilung beschleunigen kann. Es gibt beispielsweise Cremes die hier unterstützen können.

Da sind noch Bakterien in der Haut und im Bindegewebe darunter. Normalerweise schafft das eigene Immunsystem, diese Keime unschädlich zu machen und die "Überreste" abzutransportieren. Wenn das nicht gelingt, bildet sich erneut ein Pickel, wo Eiter und Bakterien aus der Haut ausgeschieden werden.

Anders gesagt: So lange da was drinnen ist, was nicht hineingehört, heilt es nicht ab. Die Hauterscheinung im Foto erscheint aber nicht dramatisch. Das heilt von selber ab, nicht herumdrücken! Du könntest auch eine passende Pflegecreme oder eine Salbe auftragen (ich verwende da eine Propolis Salbe oder eine Fichtenharz Salbe).

Ich weiß nicht ob du da noch rein schaust aber ist es verheilt? Habe ein ähnliches Problem!