Kleine Wunde im Gesicht nun heilt es nicht und wird größer (Mit Bild, ekelig)?

Tut mir leid aber ich weiss nicht wie Ichs anders beschreiben sollte - (Gesundheit und Medizin, Haut, Pickel)

5 Antworten

Könnte dermatitis periorale sein

Auf jeden Fall würdest Du gut daran tun, die Wunde erstmal in Ruhe zu lassen und nicht immer wieder daran "rumzufummeln" damit sie abheilen kann! Kleb Dir ein Pflaster rüber, dass hilft das rumkratzen zu vermeiden und wenn Du Zuhause bist spielt das eh keine Rolle! Vor allem Nachts, in Kombination mit etwas Honig. Honig hat eine desinfizierende und heilfördernde Wirkung. Alternativ kannst Du dir auch eine antibiotische Wundheilsalbe in der Apotheke besorgen.

koreander123
Fragesteller

DANKE! Bist du dir sicher dass mit Honig nichts passiert? Ch habe schonmal so komische Antworten bekommen die alles verschlimmert haben

JulietteLima  21.05.2018, 17:03
@koreander123

Honig ist ein Naturprodukt und ist schon seit Jahrhunderten für seine desinfizierende und heilfördernde Wirkung bekannt. Honig wird auch in der Medizin sowie von Heilpraktikern zur Wundheilförderung angewendet.

Gestiefelte  21.05.2018, 17:26
@JulietteLima

Honig verschlimmert es nicht. Aber: unbedingt einen sauberen Löffel benutzen und mit den Fingern vom Honigglas wegbleiben!

Das sind Pickel mit Makeup oder ?!

koreander123
Fragesteller

Ja, aber normalerweise passiert nix wenn ich ein bisschen makeup drauf bekomm, aber es war such irgendwie kein pickel sondern so ne wasserblase oder sowas

Mamue1968  21.05.2018, 16:01
@koreander123

Das müßte in in 1 / 2 Woche weg sein, wenn es nicht besser wird gehste mal zum

Hautarzt.

koreander123
Fragesteller

Okay danke:)

Lass mal das Makeup weg und mach dafür ein bißchen Honig drauf.

Hör auf, zu kratzen und geh damit zum Arzt.