Kleine Wunde heilt nicht richtig, was tun?

3 Antworten

Ich hatte sowas noch nicht, aber vielleicht hilft Spitzwegerich. Er ist unter anderem Enzündungshemmend, antibakteriell und Blutstillend. Er wird seit der Antike genutzt. Ich nutze ihn selber bei Verletzungen und kann die Pflanze nur empfehlen.

Die Blätter zerkauen und auf die Wunde tun. Am besten noch ein Pflaster drüber, damit er bleibt wo er ist.

Bild zum Beitrag

Gruß

 - (Füße, Blut, Wunde)

Hallo RINsBabygirl,

wenn eine verhältnismäßig kleine Wunde nach zwei Monaten nicht verheilt ist, dann würde ich dir doch raten, es ärztlich abklären zu lassen.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Mit einer Handbürste unter klarem Wasser aufbürsten. Pflaster drauf. In einer Woche weg.