Heilt das noch von selbst?

7 Antworten

So eine Wunde hätte genäht werden sollen, deshalb heilt sie jetzt schlecht. Geh´ zu deinem Hausarzt zur Kontrolle.

guest74
Fragesteller

War vorhin mal dort, die meinten es ist okay und, wie du sagtest, eben langsamer im Heilungsprozess durch den fehlenden Zusammenhalt.

Vielen Dank für die Antwort! :)

"Ein paar Wochen" ist schon lange. Ist die Wunde gesäubert worden? War es ein Schnitt oder fehlte das Hautstück? Eventuell hätte das ein Arzt klammern müssen, aber das geht nur bei einer sehr frischen Wunde.

Ist die Durchblutung in deinem Bein gut? Diabetes? Hat das mal ein Arzt kontrolliert?

Ich würde jetzt einen Arzt draufschauen lassen. Dass das "momentan nicht so gut geht" stimmt zwar, weil die Ärzte wegen der Impfungen überrannt werden. Aber wenn du dir einen Termin besorgst, ist das durchaus möglich.

guest74
Fragesteller

Mit Kernseife hatten wir sie behandelt. Diabetes etc. wurde nicht kontrolliert, Durchblutung ist ... Meine Füße werden schnell kalt, also eher nicht bemerkenswert würde ich mal behaupten. Die Haut war soweit ich weiß weg. Wir hatten Streifenpflaster drüber gemacht und relativ lange drauf gelassen, die das so gut es geht zusammen halten sollten, inwiefern das Erfolgreich war kann ich nicht beurteilen.

Vielen Dank für deine Antwort schonmal! :)

mjutu  21.12.2021, 11:56
@guest74

Die Radfahrer rasieren sich die Beine, u.a. weil die Haare ein Heilen von Wunden verzögern. Ich würde davon ausgehen, dass die Wunde noch von alleine heilt. Lasse sie in Ruhe, klatsche sie nicht mit Cremes zu, halte das Bein warm und machmal hilft Honig sehr. Allerdings kann ich die Wunde nicht untersuchen, an ihr riechen oder einen Bakterienabstrich vornehmen, so dass ich dir nicht raten würde, dich auf eine laienhafte Internetferndiagnose zu verlassen. Ein Mediziner wird das aber schnell beurteilen können.

Gute Besserung!

das dauert bitte nicht den "grind" wegmachen das ist wichtig damit die neue Haut unten drunter schutz hat.

ansonsten kann etwas Bepanthen Wund- und Heilsalbe helfen . haben wir immer wegen der kinder zu hause. ;)

Wichtig: Ist dein Tetanus-Schutz noch in Ordnung?
Wenn ja, dann brauchst du keinen Arzt. Sieht sonst gut aus. Du brauchst nur Geduld. Lass den Schorf dran, bis er von alleine abfällt. Sauber halten und ein bisschen Penatencreme oder Zinksalbe drauf.

guest74
Fragesteller

Habe ein/zwei Monate vor der Verletzung glücklicherweise die Impfung auffrischen lassen! :)

Vielen Dank für deine Antwort!

EugeneHKrabs  21.12.2021, 11:29
@guest74

Gerne 🙂

Ja, dauert halt.