Hilfe hart mit Kopf gegen Wand gestoßen Hirnblutung?

4 Antworten

Also wenn deine Schwester nicht bewusstlos war, sie sich nicht übergeben muss und auch keine Sehstörungen oder ähnliches hat, dann ist da normalerweise nix passiert.

Der Kopf hat ja einen harten Knochen drumrum, um solche Schläge aufzufangen.

Wenn dir irgendwas komisch vorkommen sollte, oder sie sich seltsam verhält, dann rufst du einen Krankenwagen (112). Auch wenn sie sich erbrechen sollte.

Das ist aber total selten... keine Angst. Wahrscheinlich hat sie einfach nur eine dicke Beule am Kopf.

jovan1117
Fragesteller

Danke

Das solltet ihr im Krankenhaus klären.

Jetzt.

Denn es könnte "nur" eine leichte Gehirnerschütterung sein aber wer soll das hier wissen?

jovan1117
Fragesteller

Danke leicht ist aber nicht schlimm oder ? Weil sie hat nur Kopfschmerzen aber sie übergibt sich nicht und ihr ist auch nicht übel

Panzerdampf  30.07.2017, 00:12
@jovan1117

Wenn das ein Arzt diagnostiziert würde er sie wohl wieder Entlassen. Sofern sie nicht alleine zu Hause ist.

Das weiß aber hier niemand.

Darum geht ins Krankenhaus, lasst das checken und gut ist.

Könnte eine leichte Gehirnerschütterung sein. Vermutlich nichts schlimmeres wenn sie sich nicht übergibt. Als es mich auf den Kopf gelegt hat war ich einen ganzen Tag lang am kotzen wegen einer Gehirnerschütterung. Nachdem das nicht der Fall ist, hat sie vielleicht eine leichte. Ins Krankenhaus solltest du trotzdem mit ihr.

jovan1117
Fragesteller

Danke

Spätestens wenn sie sich übergibt, ab in die Notaufnahme.

jovan1117
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort

Maxxismo  30.07.2017, 00:17
@jovan1117

Falls sie sich übergibt, ruft ihr bitte die 112 und fahrt auf keinen Fall selbst ins Krankenhaus.

Aber normalerweise passiert da nix. Die Leute stoßen sich den ganzen Tag den Kopf und fallen nicht tot um. ;-)