Vor 4 Stunden Kopf gestoßen und jetzt Kopfschmerzen?

3 Antworten

Eine Gehirnerschütterung bedarf einer deutlich kräftigeren Erschütterung. Sagt der Name auch schon. Eine Hirnblutung ist völlig ausgeschlossen. Da würdest Du hier keine Frage mehr stellen. ;-)

Du wirst einfach nur eine Beule haben, die jetzt schmerzt. Leg Dich hin und morgen sieht das schon wieder ganz anders aus.

Mein Pa ist mal mit voller Wucht gegen einen Betonpfosten gelaufen. Er hat seine Schwester gejagt, da sie ihn geärgert hat. Natürlich durch die schmalste Tür, wo obendrüber eben dieser Betonklotz war... DAS nennt man Gehirnerschütterung. Dem war schwarz vor Augen und an normal bewegen war tagelang nicht zu denken.

Sehr unwahrscheinlich, du hast wahrscheinlich nur eine Beule.

Hirnblutungen verursachen sehr starke Schmerzen und neurologische Ausfälle.

Die zwei Dinge müssen nicht miteinander zusammen hängen.