Kopfschmerzen beim Bewegen des Kopfes?

6 Antworten

Gründe gibt es genug, wie man an den Antworten sieht! Am besten nach Ostern ärztlich abklären lassen, wenn es nicht besser wird!

Bei mir kommt es meistens vom Nacken her. Aber ich habe mir so ein Japanisches Heilpflanzenöl gekauft, das ich als Tropfen auf die Stirn reibe. Das hilft mir relativ schnell. Nur nicht danach ohne Hände zu waschen an Deine Augen kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das koennte sich bei Dir um Verspannungen in der Nackenmuskulatur handeln, - hat also nichts mit dem Kopf an sich zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich hast Du Dir etwas im Nacken verdreht, das ist zumindest naheliegend.

Das Problem liegt bestimmt an der Halswirbelsäule entstanden
durch Fahlhaltungen beim Sitzen, PC-Arbeit oder
einer nächtlichen Dauerfehlhaltung.

Hast du vor allem, morgendliche Probleme ?

Mit welchem Kissen schläfst du ?

Hast du Genickstarre, wenn du am PC arbeitest ?
Bist du Brillenträger ?
Du siehst es gibt viele Möglichkeiten der Ursache, die du
unbedingt erkunden musst.
Schöne Rest-Ostern und Gesundheit
wünscht   opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  12.04.2020, 16:47

Dankeschön gleichfalls

ja, ich bin Brillenträger. Was kann das denn für einen Grund haben?

ehrsam  12.04.2020, 19:37
@verreisterNutzer

Bei Bildschirmarbeiten sollte die Augenhöhe immer Höhe
Obere Bildschirmkante sein, damit verhindert man, das man
nach oben schauen muss - was zur Genickstarre führen kann.
Beeinflusst nun mal ein Fehlhaltung der HWS, die Kopfschmerzen
auslösen kann.

Gründe für die Schmerzen kann es viele geben: Genickstarre, Nackenverspannung, Nerv eingeklemmt, Fehlstellung des Kopfes, nicht auskurrierte Erkrankungen usw. Hilfreich ist gegen sowas immer Wärme. Ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche können da Wunder wirken. Wenn es nach mehrtägiger Behandlung nicht besser werden sollte, kontaktiere am besten mal einen Orthopäden, der dir helfen kann.

Ich wünsche dir gute Besserung.