Autotür gegen Kopf geknallt?

4 Antworten

Das auf deiner Stirn wird eine Beule sein und die würde ich einfach regelmäßig kühlen.

Auf jeden Fall solltest du Ruhe halten und nichts Anstrengendes machen. Leg dich einfach hin und schließe deine Augen, dann wird der Schwindel und das Kopfweh auch irgendwann besser.

Duschen kannst du natürlich, aber das würde ich jetzt nicht prioritisieren. Ausruhen ist wichtiger.

Und solltest du erbrechen müssen, dann ab mit dir ins Krankenhaus oder zum Arzt. Dann dann hast du wohl eine Gehirnerschütterung.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen einfach mal nicht erwarten, dass sowas sofort wieder weg geht oder man sofort keine Schmerzen mehr hat. Einfach mal akzeptieren, dass es ein paar Tage dauern wird bis das wieder ok ist.

Ob Dir Wärme oder Kälte hilft musst Du selbst ausprobieren. Und ja natülrich kannst Du duschen gehen.

Das dürfte zu einer leichten Gehirnerschütterung geführt haben, da ist Ruhe notwendig.

Auf die Wunde solltest du, wenn es eine Offene ist, erst einmal eine Desinfektion durchführen und dann auf jeden Fall kalten Umschlag oder Eisbeuten auflegen.

Wenn die Kopfschmerzen in zwei Tagen nicht weg sind, dann MUSST du zum Arzt,

Die äussere beschädigung deiner Birne scheint im Vergleich zu ihrem Inhalt eigentlich das geringere Übel.

Früher ging man mit sowas zum Arzt.