Bin mit dem Kopf gegen die Wand geknallt. Gehirnerschütterung?

6 Antworten

Ich muss sagen, da wäre ich mal rücksichtslos gewesen und hätte mir einen Kühlpack geholt. Derjenige wäre schon wieder eingeschlafen. Wenn das Kühlen und Ausruhen (bleib heute erstmal liegen) nichts hilft oder die Schmerzen schlimmer werden, solltest Du heute zum notärztlichen Dienst, damit ausgeschlossen wird, dass Du eine Gehirnerschütterung hast. Der notärztliche Dienst praktiziert üblicherweise in der Nähe eines Krankenhauses, damit man evtl. eine Röntgenaufnahme machen kann. Lass Dich hinbringen, nicht selbst mit dem Auto fahren. Alles Gute. lg Lilo

Wie kühlt man richtig: Man nimmt einen festen Plastikbeutel, füllt ihn zur Hälfte mit kaltem Wasser und Eiswürfel, gut zuknoten und diesen relativ weiche Beutel, der lange die Kälte hält, auf die entsprechende Stelle legen.

Würd mir da wenig sorgen machen.

Kühl es etwas sobald du die möglichkeit hast und wenn die beschwerden bleiben schau mal im kh vorbei.

Schone nur deinen kopf also keine ruckartigen bewegungen und so nur für den fall das es wirklich eine hirnerschütterung ist.

Wäre es eine heftige würdest du kaum noch so klar denken können ;-) Ich hab damit erfahrung bin damals aber auch von 3 metern gefallen. Ich hab da rein garnichts kapiert bis ca 3 tage später im krankenhaus.

Wünsch dir aber gute besserung wird schon alles. und keine sorge manch einer kann auch vollkommen ohne grund heute nicht schlafen, ich zum Beispiel ;-)

Maddieh
Fragesteller

Ok.

Wenn ich auf der linken seite liege, tut mir das ohr weh und fängt an zu pochern. Ich hoffe, dass ist nicht schlimm. Auf ded rechten seite liegen ist noch schlimmer, da fängt der kopf an zu pochern.

ichweisnetwas  14.06.2015, 05:03
@Maddieh

naja hat halt geknallt das tut ne weile weh. Wie gesagt ich würd es erstmal beobachten vielleicht mit ner ibu (schmerztablette) entgegenwirken. EINE schadet da nicht.

Und wie gesagt wenns nicht besser wird UNBEDINGT zum arzt.

Kühlen, ausruhen. Diagnose stellt der Arzt, falls es nicht besser wird

Geh ins Bad zum kühlen , das liegt ja auf der anderen Seite von der Küche ...!

Kühlen ! Und wenns montag nicht besser ist ab ins Kh

Maddieh
Fragesteller

Hab gerade geguckt, keine kühlpads da. Geht auch ein kalter Waschlappen?