Mit dem Kopf auf Eis geknallt, Gehirnerschütterung?

11 Antworten

ab zur notaufnahme!mit sowas ist nicht zu passen Wird sicherlich eine ct gemacht um innere blutungen auszuschließen..... Hatte das selber vor kurzem und leide heute noch unter schwindel und kopfweh, lg melli

Ich hab keine Möglichkeit dorthin, und ich denke ein Anruf wäre nicht so nötig. Ich bin in sowas nie so pingelig :o :D Aber kann das ehrlich schlimmer werden?

Als wichtige Erste-Hilfe-Maßnahme wird empfohlen, die Beule rasch zu kühlen. Du hättest auf dem Eis liegen bleiben sollen ;)

PS: Ein Besuch beim Arzt kann nicht schaden.

ich würde auf jeden fall zum arzt gehen, nicht das es etwas ernstes ist.

Treten nach einer Gehirnerschütterung Veränderungen des Geisteszustands (Bewusstseinslage, Orientierung) auf oder kommt es nach einem symptomfreien Zeitraum zu Übelkeit und Erbrechen, muss eine tiefgreifendere Verletzung des Gehirns ausgeschlossen werden. Eine einfache Überprüfung der Orientierung kann man durch simple Fragen nach Datum, Wochentag, Namen oder dem Ort ("Wo befinden Sie sich hier?") vornehmen.

Du musst auf Symptome 24 h Stunden beobachtet werden. Das können Angehörige machen.

Lies hier weiter:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Gehirnerschuetterung/Therapie/

Das mit Orientierung stimmt sogar.. aber nur kurz.. ich wusste auf einmal nicht mehr wo ich war, dann bin ich hingefallen, dann hab ich mich umgeguckt, dann wurde mein schwindelgefühl wieder etwas weniger, dann bin ich aufgestanden und konnte nichts mehr, ich stand da wie festgenagelt, irgendwann gings dann wieder :o

Geh zum Arzt! Oder da WE ist, Notfallpraxis oder Krankenhaus.

Gute Besserung

Ich habe keine Möglichkeit dorthin, aber was macht der Arzt denn wenns eine ist? Der kann doch auch nichts machen oder?

Aber danke :)

@Raaabea

Naja, ich würde es zur Sicherheit auf jeden Fall abklären lassen. Hast Du wirklich keine Möglichkeit?

Ich bin kein Arzt, aber tendenziell würde ich sagen, Ruhe und Schonen.

Der Arzt kann Dir sagen, was man da machen kann.

Gute Besserung :)

Was möchtest Du wissen?