Traumeel oder Arnica bei Beule am Kopf?

13 Antworten

Naja ist so ne Sache, der eine nimmt das, der andere das.Besser mal kühlen. Aber bei schürfwunden ist Calendular besser. Aber dennoch würde ich dir raten, solltest du schwindel haben oder die Kopfschmerzen gehen garnicht weg oder es kommt Erbrechen dazu geh bitte mal zum Arzt. Manchmal kann es doch schlimmer sein, wie vermutet. Daher nimm sowas nicht auf die leichte Schulter. Bor hat weh getan.Fühle mit dir, denn das kenne ich selbst auch. Aber bei mir hat jemand anderes die Klappe zugemacht und nicht ich selbst.

Arnica C30 ist genau richtig. Dazu die Salbe. Das kann man prima kombinieren und eben noch kühlen...Gute Besserung. Falls Kopfschmerzen / Übelkeit / Erbrechen auftreten vorsorglich zum Arzt gehen und viel liegen / Ruhe um die evtl. Gehirnerschütterung auszukurieren...

Hallo,

Superkombination, denn die Arnica hilft von innen und die Traumeelsalbe von außen. Wenn Du die Arnica als Tabletten nimmst, brauchst Du Traumeel nicht auch noch als Tabletten. Die Salbe kühlt angenehm und vermindert die Schwellung und hemmt Entzündungen. Bei Verletzungen unserer Katzen die beste Salbe, selbst wenn sie dran lecken ist sie total unschädlich für Magen usw. Gute Besserung MS

weder noch, die Beule etwas kühlen, aber nicht zu lang, das nimmt den schmerz etwas weg.Und die Schwellung geht auch zurück Ist dir auch übel? Dann solltest du zum doc Aber lass die Hausmittelchen weg.

Ich habe gestern gekühlt, die Beule habe ich mir schon gestern Mittag geholt.

Ich war heute zum Blutabnehmen beim Doc, die meinte ich solle mich schonen und Kopfschmerztabletten nehmen... nur bei Erbrechen ins KH.

Nun riet eine Freundin zusätzlich Traumeel zu nehmen...

@Kirsche

wenn der doc keine Salbe gegeben hat, würd ich auch nix draufmachen.

Arnica ist super! Arnica kann auch die Gehirnerschütterung heilen bzw. helfen schneller zu verheilen. Dazu würde ich die C30 aber auf jeden Fall alle 3-4 Stunden nehmen für einige Tage.