Viele Globuli Und Pille?

5 Antworten

Da homöopathische Arzneimittel nachweislich keine Wirkstoffe außer Zucker enthalten, beeinflussen sie auch die Wirkung anderer Medikamente nicht ;-)

uteausmuenchen  29.01.2019, 00:33

Naja, strenggenommen sind in Traumeel und in Hekla Lava D4 schon noch Substanzen drinne. Nicht gemaäß der pharmakologischen Dosis und Wirksamkeit eingesetzt... aber drinne sind sie.

Beeinträchtigen die Globuli die Wirkung meiner Pille (Femingoa)??

Nein, tun sie nicht. Homöopathische Mittel beeinflussen generell keine Wirkung anderer Medikamente.

Mit „keine Wirkung - keine Wechselwirkungen“ kann ich nichts anfangen...

Keine Wirkung - keine Wechselwirkung.

BurkeUndCo  22.02.2019, 12:54

Völlige Zustimmung, da Globuli ohne jeden Inhalt auch ohne Wirkung (egal welche) sind.

So etwas passiert,wenn ein Arzt null Ahnung von Homöopathie hat.

Traumeel ist ein homöop. Komplexmittel, dort ist u.a. Arnica schon enthalten. C 30 potenzen werden nur im akuten Fall stündlich genommen, und höchstens über ca. 8 Std.

Dieser sinnlose Mix aus Komplexmittel und Einzelmittel ist mir absolut schleierhaft

Was soll das bringen, frei nach dem Motto, viel hilft viel ?

Genauso absurd, das bei einer Weisheitszahn-OP generell Antibiotika gegeben werden.

Mein Zahnarzt arbeitet sehr korrekt, und hat mir damals super gut erklärt, auf was ich zu achten habe. ABs brauchte ich deswegen nicht.

Die Wirkung der AB- Pille beeinträchtigen homöopathische Mittel nicht.

Bei Einnahme von Antibiotika kann es allerdings passieren, das die Wirkung der Pille herabgesetzt wird.

Zuckerkugeln beeinflussen höchstens das Diabetes Risiko, mehr nicht.

Nein, Zucker beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.