Beeinträchtigt Paracodin die Wirkung der Pille?

4 Antworten

Paracodin zählt zur Gruppe der Opioide, als zu den Stoffen, die den Opiaten sehr ähnlich sind.

Bei langfristigem Gebrauch (vor allem bei Süchtigen) kann das massiv auf den Menstruationszyklus einwirken und sogar zum Ausbleiben der Regelblutung führen und hat natürlich auch einen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille.

Bei einem kurzfristigen, zeitlich eng begrenzten Gebrauch sind solche Wechselwirkungen meines Wissens nach aber nicht bekannt.

Könnte sein, das steht aber auf dem Beipackzettel, auch Dein Arzt hätte Dir gerne darüber Auskunft gegeben.

Dadurch wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt. Du kannst die Tropfen also ruhig neben der Pille neben.

Warum hast du den Arzt nicht gefragt, der weiß sowas.

Daran habe ich in dem Moment nicht gedacht und er hatte ziemlichen Stress, da viel los war.