Paracodin, wie lange hält es an?

4 Antworten

Ich würde es den ganzen Tag nicht nehmen. Es ist ein Hustenblocker. Es trägt nicht zu deiner Genesung bei! Oft wird auch empfohlen dieses Medikament nur vor dem Schlafen gehen zu nehmen, um ohne Hustenreize schlafen zu können. Ich würde es den ganzen Tag nicht nehmen, wenn du abends mit dem Auto los musst.

Codein als Hustenblocker solltest du nur Abends zum Schlafen verwenden (damit du ruhig schlafen kannst). Am Tage solltest du kein Codein einnehmen, eher ein "Hustenlöser" (zB Zwiebelsaft), damit unterstützt du die Selbstheilung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

HWZ liegt bei 3-4h, Wirkdauer etwa bei 5 h. Bei 30mg sicher auch in der Nacht kein Problem, sonst gerade zum schlafen sehr vorsichtig dosieren.

Ich würde das nur abends nehmen, um gut schlafen zu können. Tagsüber ist doch abhusten besser.

Was möchtest Du wissen?