Cortison - autofahren?

9 Antworten

du kannst Auto fahren. Cortison beeinträchtigt weder das Auto fahren noch das Bedienen von Maschinen ( Beipackzettel). 20 mg über 3 Tage genommen ist eine relativ niedrige Dosis. Da musst du dir keine Sorgen machen. Sollte es dir nach der Einnahme schlecht gehen, wende ich an deinen Arzt. Cortison kann viele Nebenwirkungen verursachen, die aber selten nach einer kurzen Einnahme ( wie bei dir, 3 Tage ) auftreten. Ich muss es etwa einmal jährlich einnehmen, über 2 Wochen und in höherer Dosis. Bisher hatte ich keinerlei Probleme damit.

Gibt eigentlich alle Beopackzettel online, Tipp für vielleicht nächstes mal.

Guck mal hier:

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Prednisolon-acis-20mg-Tabletten-A81012.html

Punkt 2.2e

Trotzdem aus eigener Erfahrung sowohl mit Korti-Tabletten als auch Infusionen: lass langsam angehen. Korti ist ein SDtresshormon, also vielleicht besser nicht grad Innenstadtrennen mit 180 fahren, okay?

Gute Besserung!!

(PS: und.. viel trinken.. Bananen sind gut für Magen und als Calciumlieferant bei Korti)

Violetta1  28.07.2014, 10:40

Also immer einfach Namen vom Medikament und das Wort Beipackzettel googeln.

Kein Problem...Ich nehme, mit kurzen Unterbrechungen Cortison schon seit ca 45 Jahren - mal mehr, mal weniger und oft sehr hoch...und bei 3 Tagen ist das ein Klacks :-)

Cortison beeinträchtigt nicht die Fahrtauglichkeit.